• 29. Aug 2012 08:04
  • Ja, mach nur einen Plan, sei ein helles Licht, und mach noch einen zweiten Plan, gehn tun sie beide nicht (B. Brecht: Lied von der Unzulänglichkeit menschlichen Strebens).

    Weder Hunger, noch die Punkte, noch irgendwelche etwaigen (nicht vorkommenden) Fressattacken sind mein Problem, ich esse gut und gerne und bin meistens satt. Mein Problem ist nach wie vor der Schlaf und die Logistik.

    Nachdem es Ewigkeiten gebraucht hat einzuschlafen, muss ich nun irgendwie in Windeseile Plan B für den heutigen Tag zaubern. Den Rhytmus Fitness will ich einhalten, also irgendwie Training woanders einbauen, als vor der Arbeit, Fahrrad dann doch nicht nehmen, sonder U-Bahn, Termine einhalten... Wo passt was hin? Welche Tasche brauche ich heute? Wie mache ich das mit Termin A,B,C und D ohne Auto? Erlaubt mein Stundenkontingent auf der Arbeit, dass ich dann einfach kürzer arbeite, um in Fitness zu gehen, um dann den Supervisionstermin wahrzunehmen, um dann die Theorie des Trainings zu lauschen? PUH... eigentlich ja nicht schlimm, aber am frühen Morgen mir einfach zu kompliziert...Das wirklich Gute ist, das ich gestern wenigstens noch vorgekocht habe und ein sensationell leckeres Essen mit auf die Arbeit nehmen kann. Und irgendwie wird der Tag schon werden.

    Ein leckerer Kaffee mit Milch vor Miracle, FB und email-Konto ist meine Morgenzeremonie...Da gucke ich, wie es den anderen so geht und was es Neues gibt. Irgendwie stimmt mich das jeden Morgen durchzuhalten. Abends dann noch einmal nach dem Rechten sehen und Tagebuch schreiben. Das rahmt meine unzulänglichen Bemühungen und hilft mir durchzuhalten. Es ist schön, dass es Euch gibt. Ich glaube alleine und ohne das Prinzip der beruhigenden Kontrolle (egal ob ich unter oder über den Punkten liege) würde ich verzweifeln und wäre irgendwie in diesem Dickicht der Bemühungen und Planänderungen verloren. Einen schönen Tag wünsche ich Euch, mal sehen welcher meiner Pläne gelingt *hehehehihi :-)

    Ps: Mittlerweile bin ich bei Plan C, mal sehen ob dann Plan D wirklich greift :-D *hehehehhihi.... Gut, wurde Plan D, zwei von vier ist immer noch ausreichend :-) :-P

    Ich wünschte mir, es gäbe mehr Geld für weniger Arbeit