• 15. Sep 2012 06:21
  • 100 Tage bis Heiligabend.

    Das ist mein auserwähltes Ziel.

    Aktuelles Gewicht heute Morgen:   89,7 kg.

     

    Ich erlaube mir, in den kommenden 100 Tagen bis Heiligabend 2012 weitere 11,7 kg Körperfett und Körpergewicht loszulassen.

     

    Habe heute Nacht ziemlich schlecht geschlafen, war immer wieder wach und hab mich gegen 5.30 Uhr entschlossen, auch aufzustehen. Auch, weil mein Mann bereits seit 4.45 Uhr durch´s Haus geistert (allerdings sehr leise und rücksichtsvoll). Der wiederum ist zu einem Radmarathon aufgebrochen, einer der letzten in diesem Jahr. Wunderbare Ironie unserer Beziehung: in der Woche stehe ich um 5 Uhr irgendwas auf, am Wochenende mein Mann...

    Naja egal, Schwamm drüber.

    Heute werde ich unsere Bude aufräumen und Wäsche waschen. Essen kochen und Rasen mähen. Denn Morgen bin ich mit meiner Freundin in der Eifel zur Frauenschwitzhütte verabredet, dort werde ich die Feuerfrau sein. D.h. ich bin den ganzen Tag unterwegs. Und am Montag geht´s wieder "an die Schüppe", wie wir hier im Ruhrgebiet sagen, also wieder zur Arbeit.

    Nächste Woche ist auch ziemlich vollgepackt, einerseits mit jetzt schon bekannten Überstunden (meine Chefin ist im Urlaub), andererseits mit privatem Kram. Und am nächsten Wochenende hat mein Kerl Geburtstag.

    Die Fage ist ja immer, wie geht man mit dem Alltag um. Man könnte alles als Müh und Plag erleben. Ich bin dazu übergegangen, es als mein Lebenswerk zu betrachten....

    Jetzt brauche ich erstmal einen weiteren Kaffee. Ich werde heute und Morgen kein Ernährungstagebuch führen, geht gar nicht. Am Montag steige ich mit schreiben wieder ein.