• Optionen

Freitag, 21. September 2012 - Abnehm Blog von Schnorette

    • 0 0
    • 22. Sep 2012 14:38
    • Hallo,

      Ich hab auch ein Problem mit Wasser pur. Nur wenn ich Sport mache und voll den Durst habe geht das mal. Tee mag ich oft nicht, nur im Winter mal, dann habe ich den auch schon immer ohne Zucker oder Honig getrunken.

      Also ich trinke immer ganz dünne Saftschorle mit Direktsäften. Die haben wenig Kalorien und zählen zu den Sonderpunkten. Ich mache immer ein Viertel bis ein fünftel Saft und den Rest Wasser. Damit komme ich gut klar. Auch meine Kinder haben schon als Baby Wasser pur und Tee beukotiert. Die bekommen auch sehr verdünnte Schorlen, das trinken sie dann. Übrigens bei dickeren Säften, Orange etc. kann man noch weiter verdünnen. Ich würde das an Deiner Stelle so versuchen, hat wenig Kalorien und ist im Gegensatz zu Cola etc. wenigstens gesund.

       

      Liebe Grüße Didu

    • 0 0
    • 21. Sep 2012 15:17
    • Hallo Lia,

      das kenne ich so gut mit den Süßis am Abend!! 

      Bei mir war gestern der erste Tag - zum ersten Mal seit langem habe ich abends nach 19 Uhr keine Süßis mehr gegessen....

      Ist ein gutes Gefühl!! Und hält viel länger an, als der kurze Moment, wenn man sich was reingestopft hat. Bin jetzt noch stolz auf mich :-)

      Mal schauen, wie es weitergeht!! Wünsche dir (und mir) jedenfalls viel Erfolg und Kraft, dauerhaft und gesund zum Wohlfühlgewicht zu kommen.

      Wegen den Getränken habe ich leider keinen Tip, ich trinke sehr gerne Wasser. Wenn ich mal Cola trinke, dann als "Schorle" mit Wasser vermischt. 

      Vielleicht wäre das ein Anfang? Zunächst mal ein bißchen Wasser dazu und dann immer mehr?

      Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende,

      Hadassa

       

    • 0 0
    • 21. Sep 2012 13:24
    • Hallöchen,

      ich bin schon eine Weile hier angemeldet, aber habe noch nicht angefangen.

      Heute werde ich endlich beginnen.

      Ich habe leider durch meine Schwangerschaft etwas über 10 kg zugenommen. Da ich nur 1,58m klein bin, sieht man das leider ganz schön.

      Vor meiner Schwangerschaft wog ich 48-50kg (schwankend). Ich konnte essen was ich wollte und habe nicht zugenommen. Ich habe mich aber durchaus mehr bewegt und weniger gegessen. Da ich durch mein Kind nur zu Hause bin und noch nicht arbeiten kann, bewege ich mich sehr wenig und esse meist zu viel. Das möchte ich nun ändern. Die Funde müssen endlich runter!

       

      Mein Problem ist, ich habe noch nie in meinem Leben ausschließlich Wasser getrunken. Ich habe generell noch nie Wasser getrunken. Bei mir gabs immer Cola, Säfte ect. Selbst an den Tee habe ich übermäßig viel Zucker ran gemacht. Das wird also mein größtes Problem sein! Die Getränkeumstellung. Wenn ich Wasser trinke, ist es für mich, als ob ich garnichts trinke. Hat vielleicht noch jemand solch ein Problem?

      Ich hoffe wirklich, dass ich diese Umstellung schaffe!
      In meiner Kindheit wurde mir alles versüsst. Ich sehe das auch jetzt an meinem Kind. Ich selbst achte sehr darauf, dass sie nicht zu viel Süssigkeiten bekommt (sie bekommt eigentlich so gut wie nichts), aber wenn sie bei meinen Eltern ist, bekommt sie dort alles in süsser Form. Ich habe meiner Tochter nur ungesüssten Tee gegeben, da ich nicht wollte, dass sie so wird wie ich. Aber meine Mutter musste ihr unbedingt gesüssten Tee geben.  Mich macht es wütend, dass nicht auf mich gehört wird. Aber das gehört ja nun auch nicht hier hin.
      Jedenfalls, habe ich von meiner Mutter früher sehr viel Süsses bekommen und das ist bei mir wahrscheinlich noch so drin. Ich ess so gern Süssigkeiten. Gerade Abends bekomm ich regelrechte Fressattaken.

      Kurz gesagt:
      Es wird wirklich hart für mich!

      Ich hoffe, ich bekomme vielleicht von euch etwas Unterstützung und schaffe es, 10kg abzunehmen.

       

      LG Lia