• Optionen

Sonntag, 23. September 2012 - Abnehm Blog von Yelitza

    • 0 0
    • 23. Sep 2012 20:41
    • Liebe Yelitza, wenn der Genuss den ganzen Tag über so brutal übergangen wird, dann finde ich es vollkommen klar, dass der Geist, der Körper und das wilde Tier in Dir abends zuschlagen, wenn Du nicht mehr abgelenkt bist. Alles einfangen und unter Kontrolle bringen, das geht nicht. Der Mensch und die Psyche funktionieren nicht so - glaube ich. Mein Tip wäre: Baue Dir auch morgens und tagsüber Highligts auf... Iss auch tagsüber irgendeine Form von Obst und Gemüse und nicht nur Banane... Lass die Gier nicht so mächtig groß werden... und da ich genauso wie Du, ab und zu gerne Wein oder ein anderen Soft-Alkoholdrink trinke, verschiebe ich das weitestgehend auf das Wochenende... Mir hilft übrigens auch, mich zu zwingen (zunächst ist das so, wenn ich abends müde bin) abends noch mit Lust (die kommt dann im Prozess) zu kochen... dabei verschwende ich mich in Gewürzen und Kräutern, nehme viel Gemüse und mageres Eiweiß, aber baue daraus eine wahre Orgie... das Ganze hat mir zu den Zeiten geholfen.. offensichtlich habe ich in den letzten zwei Wochen auch nicht mehr als ein Kilo zugenommen, weil ich fast gar keine Milch mehr im Kaffee trinke, sondern lieber dafür etwas esse. Und Butter und Brot sind fast ganz verschwunden, bis auf Vollkornbrot mit Quark. Letzteres gehört zu meinen Basics, weil selbst der vollfette Quark nicht schlimm ist, aber auch als 20-prozentiger schön schmantig ist und die Lust auf vieles andere Schmantige ersetzt.... Keine Ahnung, ob Dir das irgendetwas hilft.. das Ende Deiner traurigen Geschichte ist ja auch noch nicht erzählt.. aber aus meiner Sicht schon jetzt vollkommen verständlich und nachvollziehbar. Liebe Grlüße Annanina

    • 0 0
    • 23. Sep 2012 16:37
    • ich kenne das auch ....weil man nach einem strengen Essensablauf mit lauter gesunden und evtl.faden Lebensmitteln kulinarisch eben einfach unzufrieden ist. ........... wenn man ein Genussmensch ist ........der nicht nur  ißt um satt zu sein, sondern Essen auch als Genuss erlebt. Deshalb wird es  - vor allem am Abend - wenn der gemütlichté Teil kommt, bei mir besonders schwer! Leider habe ich gegen diese Fressdämonen auch noch kein wirkliches Geheimrezept gefunden.

      Also kämpfen wir weiter!

      Viel Erfolg dabei

      LG jhilde

       

    • 0 0
    • 23. Sep 2012 15:30
    • Ich hab mir alles jetzt genau überlegt.

      Mein Essproblem - sofern ich denn eins habe - liegt eindeutig zwischen 15 und 21 Uhr. Es umfasst also knapp 6 Stunden meines Tages. Die gilt es zu protokollieren und genau im Blick zu haben.

      Morgens trinke ich eine Tasse Kaffee mit Sojamilch und ein großes Glas Wasser dazu. Dann fahre ich erstmal zur Arbeit. Gegen 9, halb 10 Uhr hab ich das erste Mal richtig Hunger, da trinke ich einen mitgebrachten Sojaeiweißshake oder einen Drink aus Sojamilch, Banane und einer Pulverdiät. Eine Banane nehme ich mir auch immer mit. Dazu gibt´s gegen Mittag einen Diätjoghurt, einen körnigen Frischkäse oder einen Becher Quark ohne alles. Trinen geht automatisch gut bei mir.

      Dann fahre ich nach Hause und da geht´s dann los.

      Den Rest der traurigen story gibt´s später.....