• Optionen

Tag 3 - wie soll ich heute noch auf meine Punkte kommen??

    • 0 0
    • 28. Sep 2012 04:56
    • Danke für deinen Kommentar, LilaLexi und danke auch für deine Tipps, ich werde probieren das umzusetzen! =)

    • 0 0
    • 27. Sep 2012 10:09
    • Ich würde sagen, du solltest die Punkte als eine Obergrenze sehen und als Untergrenze "Ich bin satt und mag nichts mehr essen". Wichtig ist dass du auf dein Bauchgefühl hörst. Wenn du dich dazu zwingst, die Punkte nicht vollzumachen und ein Defizit hast, dein Körper aber nach mehr schreit, muss er sich wehren, das ist nicht gut. Hast du aber einfach einen Tag an dem du zufrieden und satt bist, ohne die Punkte vollzumachen, dann wird dein Körper nicht in Verweigerungshaltung verfallen und Notfallpläne machen, weil er schlicht mit dem was er hat zufrieden ist. Es ist auch okay mal einen Tag das Essen zu verbummeln wenn man einfach bis oben hin mit Arbeit zu ist, im Mittel sollte man aber versuchen seine Punkte auszuschöpfen und einplanen, Zwischenmahlzeiten einzunehmen, schon deshalb, weil es dir dein Körper dankt. Ist dein Blutzuckerspiegel gleichmäßig, bist du leistungsfähiger und fühlst dich insgesamt wohler.

    • 0 0
    • 26. Sep 2012 19:20
    • Genau das ist gerade mein Problem!

      Ich kam heute den ganzen Tag nicht dazu, etwas zu essen, oder genug zu trinken, eben gab es dann "Mittag"essen! Brokkolirahmsuppe, getrunken habe ich jetzt etwas über einen Liter! Knapp 35 Freipunkte habe ich noch über, um 19:12 Uhr und ich frage micht wirklich: Wie soll ich das schaffen? Ich kann mich doch jetzt nicht vollstopfen? Ich weiß, Sinn des Ganzen ist es ja, einen gesunden Umgang mit Lebensmitteln zu erlernen, aber das zu erreichen, fällt mir im Moment noch verdammt schwer!