• 27. Sep 2012 06:20
  • NOCH 88 TAGE BIS HEILIGABEND!!

    Mal abgesehen von einem kleinen Glas Sekt hab ich gestern alle Punkte eingehalten, aber nicht eingetragen. Ich bin sehr zufrieden mit mir, und die "kleine Schritte-Methode" klappt gut. 

    Erstmal bin ich wieder zu spät aus der Praxis weg gekommen. Noch schnell den Verband und da aufräumen...... Jedenfalls konnte ich dem Frustdrang am Mittag wiederstehen und hab in der KKH-Kantine ganz brav einen großen Salatteller gegessen. Bei mir hatte ich ein fertiges Schnittchen, fertig war das Mittagessen. Dann auf zur ehemaligen Praktikumschefin, wir haben uns gegen 15.30 Uhr getroffen, leider in der Praxis, dort gibt es nämlich nur eine defekte Kaffeemaschine (seitdem ich denken kann) - und ich war sooo scharf auf eine Tasse Kaffee. Allerdings hatte ich auch schon mit Kuchen bzw., Torte geliebäugelt, und dieser Frust ist mir eindeutig erspart geblieben, es gab nur Wasser :(  .  Trotz aller Hindernisse sehr informatives Gespräch mit noch erinigen Tips für mich, die ich in naher Zukunft brauchen werde. Wie sagte mein Chef gestern noch so weise : "Alles, was man braucht, sind gute Netzwerke und Netzwerkpartner!" Hat er vollkommen recht...

    Auf der Rückfahrt schnell bei Edeka rein, für´s Abendessen fehlten noch 1 Dose Champignons und 2 Gläser Spargel. Allen Verlockungen wiederstanden. Früher hätte ich mir hier gern mal eine Mettwurst oder einen Smoothie oder einen Müllerdrink oder,oder,oder mitgenommen, jedoch mindestens ein Brötchen (wahlweise trocken oder Croissant oder belegt oder mit Frikadelle) .

    Nix da, ab nach Hause. Hier ging´s nahtlos weiter mit kochen, der nächsten gefährlichen Sache für mich am Abend. Ich hab ein Hähnchengeschnetzeltes mit Sojacreme light und Spargel, Champignons, Erbsen und Reis vorbereitet....OHNE ZU NASCHEN!!!  Meine Tochter war happy, mein Mann kam um 20 Uhr vom Rennradtraining, der natürlich auch, und an dieser Stelle kam das winzig kleine Gläschen Sekt ins Spiel.... Es war sowas wie Belohnung für den durchaus anstrengenden Tag, Mund stopfen anstatt zu essen, bisschen Sorgen ertränken und müde werden um schlafen zu können....

    Das hat tadellos funktioniert und um 21.30 Uhr hab ich die "Bettkarte gelocht", um wie ein gefällter Baum bis um 5.30 Uhr vorhin durchzuschlafen.

    Heute ist der Tag insgesamt etwas entspannter. Ich weiß zwar mal wieder nicht, wie lange ich arbeiten muss, aber immerhin nicht bis 16 Uhr. Vermutlich kann ich um 13.30 Uhr gehen. Mich macht es total chillig, das ich den Druck aus meiner Situation genommen habe mit so Wochenzielen . Ich finde, es reicht ein Langzeitziel wie Heiligabend, und ansonsten:

    NUR FÜR HEUTE - NUR FÜR DIESEN TAG!!!