• 27. Sep 2012 15:41
  • Hallo Welt.

    Heute ist mein vierter MM-Tag. Ich habe fleißig und ehrlich mein Punktetagebuch geführt und überraschenderweise hat sich auf der Waage auch schon ein bisschen was getan - obwohl ich einmal mit zwei und einmal mit fünf Punkten über das Ziel hinausgeschossen bin.

    Aller Anfang ist schwer. Ich muss mich an das Punktezählen erst gewöhnen - aber ich bin überzeugt, dass es eine gute Methode ist. Gestern habe ich ein bisschen durch die Lebensmittelliste geklickt und ich war teilweise sehr erstaunt, was gerade süße/fertige Lebensmittel an Kalorien haben. Das gibt schon zu denken.

    Gerade mit den Naschsachen: Früher war eine Packung After Eight abends am Computer genau gar kein Problem. OMFG. Gestern zum Abendessen haben wir dann Pizza bestellt - ich bin entsetzt, wie viele kcal so eine Lieferpizza hat...

    Noch bin ich ein wenig unschlüssig, was wenig Kalorien hat und mich am besten sättigt, da miss ich eben etwas experimentieren.

    Auf den ersten Wiegetag bin ich recht gespannt - heute aber geht es erst einmal zur zweiten Pilates-Stunde. Das mit dem "Powerhouse" muss ich auch noch etwas üben.

    So long,

    Michi