• Optionen

Sonntag, 07. Oktober 2012 - Weiter machen?

    • 0 0
    • 07. Okt 2012 13:52
    • Hallo Senzafine

      Ich hab mir gerade Deine Blogs durchgelesen. Hoffentlich machst Du weiter hier, denn eines Tages, wenn Du in die Nähe Deines Traumgewichts kommst, wirst Du ein neuer Mensch sein.

      Es ist ein harter Weg, aber was Du geschrieben hast, von wegen Frühstück, Sport etc. bist Du meiner Meinung nach auf dem richtigen Weg.

      Ich drücke Dir alle Daumen und grüsse Dich

      Jeanie

      P.S. Ich wollte, ich wäre in Deinem Alter schon so einsichtig gewesen. Damals gings bei mir jahrelang nur rauf und runter, rauf und runter und ich war wegen meiner Figur richtig unglücklich. Aber wie sagt man so schön altmodisch: Jeder ist seines Glückes Schmied.....

    • 0 0
    • 07. Okt 2012 13:32
    • Ich hab schon lange nichts megr geschrieben und hatte mich von meinen Abnahme Plänen eigentlich schon wieder verabschiedet, weil ich mir dann dachte "ach was solls, du wirst immer Dick bleiben also warum anstrengen und Abnehmen wollen" ABER das ist FALSCH!

      Ich mag meinen Körper nicht, ich hab zugenommen und liege nun im 3-stelligen Bereich von ca. 101 kg, das wollte ich nie, und ich habe mir immer gesagt diesen Bereich werde ich nie betreten. Das war natürlich erstmal ein Schock ... Ich hab mir die letzten Wochen eingeredet das ich nicht weiß wo auf einmal die paar kg herkommen und das ich normal wie sonst gegessen habe.. aber ich habe mir nur was vorgemacht.. und das muss ich mir nun eingestehen!!! So lange ich mir nicht eingestehe wo meine Fehler sind, so lange kann ich meine Kilos auch nicht den Kampf ansagen. Schön reden? nein!!!

      Ich hab die letzten Wochen viel Süßes in mich reingestopft, so unkontrolliert, das ich es noch nicht mal gemerkt habe.. ich schäme mich so dafür :(

      Ich hab es schon tausend mal gesagt das ich Abnehmen will, aber ich schaffte es bis jetzt nie oder nur für eine kurze Zeit.. es gabe eine Zeit da habe ich meine Ernährung umgestellt, Sport gemacht (wenigstens so ein wenig) und habe abgenommen ohne zu Hungern.

      Mein Problem ist, das ich kein Frühstücks Mensch bin, aber gerade das ist die wichtigste Mahlzeit.

      Plan:

      - Frühstücken (gut Frühstücken)

      - Mittag (selbstgekost am besten - kann ich mir für die Arbeit ja vorkochen und dann aufwärmen)

      - Abendessen, wenig KH, mehr Eiweiß

      und ganz wichtig SPORT!!! denn ohne Sport wird das nicht auf Dauer funktionieren.

      Ich habe mich jetzt in einem Fitnessstudio angemeldet, das soll mich motivieren und mir helfen, das gute ist es eröffnet gerade neu bzw. erst am 1.11 deswegen kann ich es jetzt noch nicht nutzen. Aber ich freu mich schon drauf. Außerdem sind es nur 600 meter zu Fuß von meiner Haustür :D das motiviert noch mehr, weil ich dann nicht so weit fahren muss, das ist ohne Auto immer Mühsam, besonders wenn man bis 18 Uhr Arbeitet.

      Ich will das endlich schaffen, das kann doch nicht so schwer sein, ich will nicht mehr FETT sein, ja FETT, ich merk das ja im Moment sehr, meine Hosen werden enger, ich seh mich auf Fotos und denk mir "oh mein gott, so sehe ich aus? im Spiegel sieht das nicht so schlimm aus" und da wird mir erstmal bewusst wie ich aussehe :(