• 29. Okt 2012 22:02
  • Huhu ihr Lieben,

    ich werde mich heute nur kurz zu Wort melden. (Jaja, mein kurz ist bei anderen schon fast ein Roman... *seufz*)

    Mein zweiter neuer Punktezähltag geht zur Neige und ich habe wieder nicht alle Punkte aufgebraucht - muss dann gleich noch eine Banane und ein Stück Lebkuchen und evtl. ein Stück Schoki essen, oder nur Schoki? Ist grad schwierig...

    Jedenfalls finde ich es gerade schwierig, mit dem Essen wieder umzuschalten bzgl. der Punkte. Die letzten Wochen habe ich ja einfach gegessen worauf ich Lust hatte und nicht nach Kalorien. Wie gesagt - zugenommen habe ich ja nicht, aber auch nicht abgenommen. (Dank der Lebkuchen - vier bis fünf Lebkuchenherzen und -sterne machen es eben nicht leicht, wenn man abspecken will.) Ich merke, dass ich nicht hungern muss, aber dieses Umdenken und Zählen setzt mich ein wenig unter Druck. Ist ja letztendlich auch gut, aber ich gehe an einer Bäckerrei vorbei und denke: "Würdest du nicht zählen, würdest du jetzt ein Käsebrötchen essen können." Nicht mal, dass ich es dann auch getan hätte - aber diese MÖGLICHKEIT allein verführt mich in Gedanken.

    Vor ein paar Monaten war ja der Leidensdruck noch so hoch, dass ich es auch recht einfach fand - aber momentan ist er eben nicht so hoch (oder besser gesagt nicht jeden Tag), so dass ich mich manchmal damit schwertu, es so aus tiefstem Herzen zu wollen. Es bedarf also momentan Disziplin statt innerer Überzeugung, zumal ich gerade von meinem Mann und vielen anderen ständig gesagt bekomme: "Du siehst doch toll aus." Gestern hielt er mir sogar die Packung Lebkuchen hin und meinte: "Iss nur, ich mag dich so, wie du bist." Und ausgerechnet meine Nichte (die selbst mit dem Essen ein schwieriges Verhältnis hat sowie zu ihrem Körper) erzählt mir gerade ständig, dass ich doch schlank sei und super aussähe. (Oh, natürlich liebe ich meine Nichte auch dafür, aber Fakt ist: Ich muss mich mögen und muss mich auch im Spiegel ansehen können.)

    Ich glaube, mein Problem sind auch meine Kollegen. Nicht, dass sie irgendwas über mich sagen - aber die meisten sind so schlank, so hübsch und verunsichern mich damit so sehr. Ja, eine Frau vergleicht sich ständig und möchte dabei auch nicht schlecht abschneiden. Wahrscheinlich wollen Frauen auch nicht wegen der Männer, sondern wegen der anderen Frauen abnehmen - was eigentlich totaler Quatsch ist, aber wer ist schon immer nur rational? Ich jedenfalls vergleiche mich oft und schneide in meinen Augen meist viel schlechter ab. Entweder die andere hat tollere Haare, schönere Nägel oder eine tollere Figur als ich - es gibt tausend Gründe, warum andere besser sind als ich und ich mich schlecht fühlen kann. (Totaler Blödsinn, aber mein Selbstbewusstsein ist in solchen Momenten einfach ganz winzig. Ich finde andere Frauen meist einfach viel schöner als mich.)

    Naja, ich muss jetzt noch meine Punkte aufbrauchen und dann ins Bett gehen - morgen gehts wieder früh raus und ich kann nur schwer rauskommen.

    Daher wünsche ich allen eine gute Nacht und einen tollen morgigen Tag!