• 05. Nov 2012 10:56
  • So, da bin ich wieder, sogar ein bisschen gebräunt, obwohl ich normalerweise so schnell bräune wie ein rohes Hähnchen unter einer Wärmelampe. Ich kann jedem Malta in der Nebensaison voll empfehlen, wenn man sich damit abfindet, dass überall die Straßen aufgebuddelt werden, damit zum Sommeransturm alles wieder schön aussieht vermutlich XD Die Temperaturen sind zwar nicht ideal zum Baden, aber richtige Badestrände gibt es in Malta eh fast nicht. Stattdessen ist es angenehm windig, aber warm, und die Regentage halten sich trotzdem in Grenzen bzw. es kommt maximal mal eine Husche vorbei.

    Dummerweise hab ich Blödeimer es wieder mal geschafft mir eine Blasenentzündung zu holen, mit Antibiotika und allem. Wenigtens hab ich diesmal kein Blut gepinkelt. Es gibt nichts Schlimmeres, als in irgendeiner normalerweise klaren Körperflüssigkeit Blut zu finden :( Entsprechend lag ich jedoch schon einen ganzen Tag flach und musste auch zum Arzt (im Ausland dank EHIC-Karte (das blaue Zeug auf der Rückeite der normalen Krankenkarte) sogar machbar). 

    Wieder zuhause hab ich auch von meiner Krankenkase die Genehmigung für die Kostenübernahme meienr Therapie gekriegt :) Die Anzahl der Einzelsitzungen, die zur Verfügung stehen, erscheinen mir zwar wenig, dafür bekomme ich  36 Wochen Gruppentherapie bezahlt. Das sind zwar nicht die erhofften 52 (1 pro Woche), aber das wird schon gehen. Weihnachten, urlaub usw. kommen ja auch noch dazwischen.

    Aber genug über unwichtiges bla, wie geht es meinem Gewicht? Ich muss ehrlich sagen, ich habe im Urlaub keine Punkte gezählt. Ich hatte mir extra einen Kalorienzähler gekauft und hab ihn dann nicht benutzt, keinen einzigen Tag. Interessanterweise habe ich nicht zugenommen, am ersten Wiegetag, dem Samstag, war ich zwar auf 80 Kilo, heute waren es aber 78,8, nachdem ich die letzten zwei Tage wieder auf die Punkte geachtet habe. Das freut mich natürlich, aber es hat mir auch etwas über meinen Körper beigebracht, nämlich, dass mein Körper eigentlich weiß, wieviel er will und braucht. Was aber sehr gefährlich ist, ist Essen aus Langeweile. Da ich diesmal keinen reinen Strandurlaub hatte, viel unterwegs war und es immer was zu sehen, zu erfahren und zu tun gab, haben wir kaum aus Langeweile irgendetwas zu essen geholt. Auf Curacao bei meinen Flitterwochen habe ich mich permanent mit Essen vollgestopft, weil man ja am Starnd lag und alles inklusive war. Ich glaube ich werde nie wieder all inclusive buchen °^° es reicht völlig, das Frühstück auszukosten, das Mittagessen quasi ausfallen zu lassen und dann am späten nachmittag ein Abendesen zu haben, das einen sättigt. Und ich habe mich beim Frühstücksbeuffet eigentlich nicht überproportional ans Obst gehalten, sondern einfach gegessen, was ich mochte und aufgepasst, ob ich satt bin. Was ich vielleicht ausprobieren werde in Zukunft, ist Rührei zum Frühstück. Eigentlich dachte ich früher immer, warmes Essen zum Frühstück wäre nichts für mich, aber ich hatte mich ziemlich an das Rührei gewöhnt, es schmeckt gut und sättigt auch sehr gut zusammen mit einer Scheibe Toast.

    Dann bin ich noch froh, dass ich Rückmledung von einem meiner Internetkumpels bekommen habe. Seine Freundin war auch unglücklich über ihr Gewicht und ich habe ihm und ihr deshalb my-miracle empfohlen. Gestern kam die Rückmeldung, dass die ersten 6 Kilo weg sind :) das freut mich natürlich doppelt, einerseits, dass die Empfehlung richtig war, andererseits, dass auch ein Umdenken einsetzt und die beiden aktiver darauf achten was sie essen und große Essen im Restaurant entsprechend einplanen und an den Tagen eher Obst essen. Mal sehen, wie das weitergeht :)

    So, das war erstmal wieder von mir. Mal sehen, wie ich ab Donnerstag wieder in den arbeitsalltag reinfinde und dann hoffentlich die größten Esssünden wieder umgehen kann :) Man liest sich!