Dienstag, 20. November 2012 - Abnehm Blog von Hase1988
-
- 20. Nov 2012 16:39
Hallo Janine,
vielleicht is es ja diese Woche im Urlaub wirklich sinnvoll zu faulenzen. Mir hilft ein fester Sporttag, den ich in meinem Alltag einplane. Und wenn ich Zeit habe, kommt ein zweiter dazu. Ich fühle mich nach dem Sport immer sauwohl, auch wenn es manchmal ein schwerer Angang ist.
Ich glaube, Denkmuster muss man sich bewusst machen, um sie ändern zu können. Bist ja grade dabei :-D
Lieben Gruß und viel Erfolg
Nicki
-
- 20. Nov 2012 14:19
Hey ihr Lieben.
Heute ist mein zweiter Tag in dieser Runde.
gestern musste ich mich ersteinmal mit dem Ernährungstagebuch und meinen Punkten vertraut machen. Da ich bereits schon seit einiger Zeit wieder bei Nestle angefangen habe, hat sich ein leichtes Ernährungsbewusstsein eingestellt, so dass ich gestern nicht so sehr über meinen Punkten lag. Gestern Mittag war ich mit zwei Kollegen beim Italiener. Dort gab es dann natürlich Pizza...aber das empfinde ich nicht als soooo tragisch. Man kann seine Nahrungsbilanz ja auch über einen größeren Zeitraum beobachten, dann passt das wieder. Nacheil im Moment ist leider, dass ich urlaub habe und mein Schatz durch seine Selbstständigkit die ganze Zeit arbeiten ist. Da kommt man leich in die Gelegenheit Appetit zu bekommen ;-). Aber viel ist eh nicht im Haus.
Was mich immer wieder von neuem ärgert, ich habe Zeit aber kann mich nicht zum Sport aufraffen. Ich habe immer das Gefühl, dass ich meine Zeit mit Faulenzen sinnvoller gestalte, einfach weil ich ja nächste Woche wieder arbeiten muss und dann dazu keine Zeit bleibt. Ich glaube ich muss mich von meinen alten Denkmustern verabschieden. Aber wie macht man das am besten? Wie erlernt man ein neues Denken? Gibt es dazu Kurse, so wie für autogenes Training und so? Hmmmmmm...Oder wie wäre es mit Hypnose XD....Naja, ich warte einfach mal ab. Vielleicht tut sich da ja noch was.