• 21. Nov 2012 15:20
  • So ihr Lieben, heute ist bereits der 3. Tag in eurer Runde. Und so richtig eingearbeitet bin ich auch noch nicht, aber das ist glaube ganz normal. Ich kann mich noch gut an meine ersten Schritte bei Nestlé erinnern. Da war mir anfangs auch nicht sofort alles klar.

    Manchmal denke ich, ich mache alles richtig. Als hätte ich schon all meine Denkmuster analysiert und offengelegt, so dass ich jetzt endlich daran arbeiten kann diese umzustrukturieren. Aber dann kommt wieder der Tag an dem ich mich nicht kenne. Da ist noch irgendein Vorgang in meinem Kopf, der die Gelüste steuert und nebenbei die Kontrolle abstellt. Es geht hier nicht um Fressereien aber um kleine Fehltapser, wie wenn ich z.B. weiß, dass ich nicht die ganze Tafel Schoki essen darf, sondern eben nur einen Riegel. Das kam schon ne Weile nicht mehr vor, aber ich glaube, in irgendeiner Situation, kommt es bestimmt wieder dazu und ich komme nicht dagegen an. Mir fehlt es an dem Wissen darüber, wann es dazu kommt. Aber wie stellt man das am besten an? Ein weiteres Tagebuch? Oder sollte man ein kommentierbares Ernährungstagebuch führen, so dass man alle Ereignisse gleich dem Nahrungsmittel zuordnen kann? Belügt man sich dann vielleicht trotzdem selbst? Vielleicht auch nicht aus purer Absicht, aber vielleicht durch Unwissenheit?

    Naja. Ich werde nach einer Antwort auf all diese Fragen suchen und hoffe, dass sich dann einiges ändern wird ;-) un dann wird alles besser.

     

    Ach ja, gestern war ja unser 2-jähriges. Wir waren ja in der Therme. Mensch war das entspannend.Danach wollten wir zu McDonald`s....AAAABER keine Angst...Janni lernt doch dazu. Ich wollte sooo gern einen Salat dort essen. Aber nein, bei uns kann man leider nicht mit Karte zahlen. Dann sind wir zum Dönermann und dann gab es dort einen Salat ;-)...Das war lecker.

     

    Dann wünsche ich euch allen weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Ganz liebe Grüße ;-)