• Optionen

Dienstag, 27. November 2012 - Abnehm Blog von Mops79

    • 0 0
    • 28. Nov 2012 20:22
    • ich freu mich immer über deine Kommentare! Schließlich sind wir in der selben Situation. Abnehmen ist leicht, wenn man mal drin ist, zunehmen noch leichter, aber halten??

    • 0 0
    • 27. Nov 2012 19:30
    • Hallo Mops

      Noch schnell dieser Bericht und dann gönne ich meinem Lapy Ruhe (wirst froh sein, oder?).

      Jetzt fängst Du auch noch an mit Gewicht halten und so (schief grinse). Panik macht sich breit. Abnehmen war easy verglichen mit Halten. Ich habs noch nicht rausgekriegt, wie ich es anstellen soll/will. Einfach zusammenreissen, im Kopf Punkte zählen, TB ruhen lassen. ICH KOMME NICHT DAHINTER, noch nicht. Versuche, diese Woche ohne TB. Ich weiss nur eines, dick werden will ich nie mehr. NIE MEHR.

      Das mit der Jeans ist eine supergute Idee. Und halt nie mehr kopflos futtern. Das ist der Preis, den wir für unser Abspecken zahlen müssen.

      Du hast wahnsinnig viel abgenommen, das muss immer wieder erwähnt werden. Toll ist das.

      Falls Du es wissen willst. Bei mir sieht man die Rippen auch sehr gut, aber die Handvoll Fleisch an den Hüften fühlt sich sehr wohl in meiner Hose, die bis über den Bauchnabel kommt. Der Bauch gefällt mir fast schon wieder. Speckröllchen sieht man bei mir nur nackig!!

      Bin gespannt, wie Du "es" anpacken willst. Lass es uns wissen, o.k.

      So, jetzt wünsche ich Dir einen erholsamen Abend und grüsse Dich.

      Jeanie

    • 0 0
    • 27. Nov 2012 18:53
    • Heute ist etwas passiert, was ich glaube ich mein Lebtag noch nicht hatte. Da ja schon wieder die Hosen rutschen (alle 4 Woche ne neue Jeans, das kann so nicht weitergehen...), musste ich Klamotten kaufen und ich habe vor dem Spiegel allen Ernstes Gedacht "Ich glaube, jetzt ist genug mit Abnehmen, sonst wirst du zu dünn..."

      Bei mir ist das Problem, dass zwar noch Speckbauch da ist, aber drüber die Rippen immer sichtbarer werden. Ich habe ja eine deutliche Skoliose mit total verdrehtem Oberkörper und das sieht ganz fies eklig aus, wenn man da die Rippen sieht.

      Andererseits bin ich bei einem BMI von 23 sicher noch lange nicht zu dünn. Ich nehme halt an den falschen Stellen ab. Ich hätte durchaus gern wieder etwas mehr Hintern und meine Hände sind so spindeldürr geworden, aber der blöde Bauch, der klebt an mir.

      Auf der Waage würde ich sehr gern noch etwas weniger sehen, also so bis 55kg runter würde es mich freuen, aber optisch, ich bin halt keine 20 mehr und da ist zu dünn auch nicht schön.

      Habe mich nach der Stadt gewogen, da hatte ich aber außer Frühstück und nem Milchshake noch nix gegessen, und wog 500g weniger als am Sonntag. Das ist zu viel (also zu viel weniger, meine ich), aber es machte sicher der leere Bauch...

      Himmel, wie geht denn Gewicht halten?? Ich habe echt Angst, dass ich sofort alles und mehr wieder zunehme, wenn ich aufhöre, mir fehlt da wirklich die Strategie. Mit dem Abnehmen ist es leicht, wenn man einmal drin ist, aber wie komm ich da jetzt wieder raus, ohne Jojo? Grade jetzt in der Weihnachtszeit, wo ich mir dann nicht normales Essen, sondern Plätzchen gönnen würde? Alles nicht so leicht. Aber wenn ich noch mehr abnehme, kriege ich auch Ärger mit meiner Familie, die sich schon etwas über meine plötzliche Konsequenz wundern.

       

      Aber das Tolle heute: Ich habe mir seit Jahren mal wieder eine Levis Jeans gekauft. In meiner alten Größe (29/30). Ich liebe diese Hosen, aber die letzten Jahre gab es nur Stretch-Jeans mit schlabbernden Oberschenkeln. Und jetzt endlich wieder eine Hose "mit Hintern". Ich würde das Teil am liebsten nicht mehr ausziehen.Die hatte ich mir vorgenommen als Motivation am Ziel - die soll möglichst lange passen, wenn die kneift, muss ich aufpassen. Ich will auf Dauer wieder diese tollen Hosen tragen können.