• 28. Nov 2012 00:16
  • Die Übeltäter...

    Im Verlauf meiner Ernährungstagebücher fällt mir jetzt schon auf- und eigentlich weiß ich es selbst auch ganz genau:

    Generell -sieht man mal vom Hamburger heute Abend ab, der nach der Arbeit und dem nächsten Termin noch schnell dazwischen musste, weil ich gnadenlos pampig weil HUNGRIG! war- ernähre ich mich recht gesund und ausgewogen, viel Bio, viel Vollkorn, wenig Fleisch (normalerweise ^^ )

    Die Wahren Übeltäter:

    Süßkram!!

    Gestern: Fast 7 Punkte nur durch Süßes, heute ganze 13

    ...würde ich die weglassen, würden die Pfunde vielleicht langsam schmelzen, auch ohne den Sport, den ich momentan nur noch teilweise mache...vom Sportprogramm unten schaff ich derzeit Arbeitsstressbedingt und deswegen faul nur noch 30 bis 50 Prozent, viel zu wenig!! Vor allem, wenn man nicht nur abnehmen, sondern schlanker und straffer aussehen möchte.

    (1x/Woche 1Stunde schwimmen, 2 x/Woche 30 Minuten joggen, 2-3x Kraft, Muskelaufbau 30 Minuten, dazu mindestens 30, meist 60 Minuten spazieren am Tag.)

    Ziel also: Süßkram weglassen, mehr Obst/Gemüse integrieren.
    Und mehr trinken, ich will auf 2,25 ltr. /Tag kommen.
    Ich nehme mir für die kommenden Tage vor:

    -Nicht mehr als 10 Punkte GESAMT durch Naschereien, bis einschließlich Sonntag.
    -Dafür: Einen veganen Tag mit viel frischem Obst/Gemüse. (Ich wollte sowieso wieder zu meinem vegetarische/vegan lebenden Ich zurückfinden. ;) )

    -2 Liter trinken mindestens.

    Die Rain :)