• 09. Dez 2012 10:52
  • Und die Moral von der Geschicht? Ohne Sonderpunkte klappt es nicht!

    DAS hab ich diese Woche gelernt. Nun muss die schöne Theorie noch konsequent in die Praxis umgesetzt werden.

    Wenn ich viel unterwegs und beschäftigt bin, dann vergesse ich, zwischendurch Obst zu essen und halte mich dann nur an die Hauptmahlzeiten. Hatte jedes Mal zur Folge, dass ich am Abend Heißhunger auf Süßes hatte. Gestern war auch wieder so ein Tag - da war es noch mein Plan, Obst mitzunehmen, aber dann hab ich es vergessen. Hatte dann aber auch zwischendurch keinen Hunger. 

    War ich allerdings zuhause und hab dran gedacht, hab ich die Sonderpunkte auch ohne Hunger versucht zu essen. Hatte zur Folge, dass ich bei den Hauptmahlzeiten nicht so viel gebraucht habe und auch abends nach 8 keinen Hunger mehr hatte.

    Also das mit den Sonderpunkten ist wohl echt wichtig und hat seinen Grund. Morgen bin ich den ganzen Tag im Büro - da ist es recht einfach mit den Sonderpunkten. Da weiß ich zwar icht, was ich mittags an Punkten auf dem Teller habe, aber ich kann mich insgesamt dann besser ans Programm halten.

    Es ist erstaunlich, was ich hier alles über mich und mein Eßverhalten lerne!! Irgendwie macht immer wieder ein kleines bißchen mehr klick im Kopf.

    Erfreulicherweise war die Waage trotzdem milde und hat mir ein halbes Kilo weniger angezeigt. 

    Wünsche euch einen schönen Sonntag und eine tolle Woche!!