• 13. Dez 2012 08:18
  • Die letzten Tage habe ich mal wieder meine Hefte gewälzt und nach neuen leckeren Rezepten gesucht, die ich ausprobieren könnte. Natürlich mit Fokus auf den Nährwert. Schon erschreckend, was da zusammenkommt bei manchen Gerichten. Also auch hier - neu lernen, was kann regelmäßig auf den Tisch und was sollte eine Ausnahme bleiben, bzw. bei welchen Gerichten gibt es dann eben keine Süßis an dem Tag...........oder so ähnlich.

    Als erstes hab ich gefüllte Blaukrautröllchen in Kartoffelsoße ausprobiert - die waren total lecker!! Hab sie abends mit meiner Tochter zusammen gekocht, war total schön. Sie hat die Soße gemacht und war ganz glücklich, dass ihr die so gut gelungen ist. Wir haben gleich mehr gekocht und den Rest eingefroren. Je nach dem wie ich arbeite habe ich ja nicht immer viel Zeit zu kochen - da ist das ganz praktisch.

    Wir sprechen gerade auch öfter über das Thema Ernährung - ein rauschendes Vorbild bin ich ja nicht, wie ich feststellen musste. Dachte ich aber immer! Also zumindest dachte ich, ich achte bei meiner Tochter auf gesunde Ernährung. Was ja im Vergleich zu meiner Ernährung schon eher der Fall war, aber wie ich gerade lerne -  mein "Wissen" entspricht nicht zwingend der Wirklichkeit ;-) Sie ist schlank, aber auch noch im Wachstum und hat viel Bewegung. 

    So kommen immer mehr neue Dinge - ich ernähre mich viel bewußter (also klar, man denkt ja an die Punkte). Aber während ich es bei meinem ersten Versuch als mühsam und einengend empfand, sehe ich es jetzt viel mehr als befreiend an, dass ich kontrollieren kann, wie ich aussehe und was ich esse.

    Also so mal der Anfang des zweiten Versuchs - ich hoffe ja auf Nachhaltigkeit!!