• Optionen

Samstag, 15. Dezember 2012 - Schlemmen auf dem Weihnachtsmarkt!!

    • 0 0
    • 16. Dez 2012 11:05
    • Hi Jeanie,

      ja, bei meiner Tochter war ich irgendiwie schlau genug, ihr das angeborene gesunde Eßverhalten nicht abzuerziehen. Aufhören, wenn man keinen mehr Hunger hat - nicht erst, wenn man satt oder sogar schon kurz vorm Platzen ist. So hat sie nie das Bedürfnis dieses "Sattgefühl" zu brauchen um zufrieden zu sein.

      Oh, das wäre schlimm für mich, wenn das Gewichthalten mich so sehr vereinnahmen würde. Aber das wird sich bei dir vermutlich auch irgendwann entspannt einpendeln. Mir ist wichtig, dass ich das Gewicht reduzieren und halten in aller Freiheit und Freude genießen kann.Sonst bringt die verlorene Last in Kilos die nächste Last für die Seele.

      Wünsche dir einen herrlichen Sonntag,

      Grüssle,

      Hadassa

       

    • 0 0
    • 15. Dez 2012 09:44
    • Hallo Hadassa

      Auf die Idee mit dem Teilen hätte ich auch schon viel früher kommen können. Ich habe immer gedacht, ich müsse alles für mich allein haben, gefrässig wie ich war.

      Du hast das schon geschnallt, finde ich prima und Deine Tochter ist Dir ja eine grosse Hilfe. Die weiss, wann genug ist. Ja, ja, die Resten und Töpfe ausschlecken, kenne ich (wer kocht kennt das).

      Dieses Jahr auf dem WM habe ich nichts gefuttert. Stell Dir vor, all die mampfenden Leute sind mir auf den Geist gegangen und ich habe nur noch ans Gewichthalten gedacht (eine neue Sucht!!).

      Also, ich wünsche Dir, dass Du super weiterkommst. Du schaffst das schon, da bin ich mir sicher.

      Angenehmes WE und

      LG Jeanie

    • 0 0
    • 15. Dez 2012 09:17
    • Hm, den Tag gestern würde ich dann mal unter Refeed - Day verbuchen? :-D

      Aber war geplant und nicht ein Fressüberfall.

      Hab mich Mittwoch morgen gewogen, da waren es 84. Nach einem üppigen Abendessen am Donnerstag und dem Weihnachtsmarkt gestern, waren es heute morgen 84,5. 

      Morgen ist wieder Wiegetag, schätze dabei bleibt es dann. Okay - das wären dann "nur" 500 gr in einer Woche. Aber ich finde das trotzdem ziemlich okay. Mein Ziel wäre es so im Monat 1 - 2 Kilo abzunehmen. Ich denke, das ist realistisch und auch länger haltbar - hoffe ich :-D

      Jedenfalls fühle ich mich heute immer noch sehr satt von gestern - kein Wunder!

      Die Alternative wäre gewesen, gar nicht auf den Weihnachtsmarkt zu gehen. Weil dort rumzulaufen und nichts zu essen, wäre glaube ich eher ein frustrierendes Ereignis gewesen.

      Stellt euch vor: Ich habe mein Langos nicht geschafft (weil satt) und habe den Rest einfach weggeschmissen. Sowas gab es bei mir noch nie!! Meine Tochter meldete als erstes sie ist satt. Im Normalfall hätte ich ihren Rest noch gegessen und meins auch ganz! Aber dann habe ich einfach gesagt "Ich bin auch satt, wir schmeißen den Rest weg!". Ist natürlich nicht das Beste, Essen wegzuwerfen. Aber wir haben uns danach überlegt, dass wir beim nächsten Mal lieber eins zusammen kaufen und jeder isst die Hälfte, wenn wir uns nicht so sicher sind, ob wir es schaffen. Das war dann glaube ich ein ganz guter Lernerfolg!

      Über dieses Ereignis bin ich total glücklich!! Weil mir sowas früher nie in den Sinn gekommen wäre!! Zu Hause lass ich schon eher mal was auf dem Teller, aber auch selten. Und wenn etwas sehr lecker ist, war es für mich immer normal, die Reste meiner Tochter zu essen. Die hört nämlich auf zu essen, wenn sie keinen Hunger mehr hat. Also nicht erst wenn sie satt ist, sondern schon vorher. Das hätte ich auch gerne wieder!!!

      Euch ein schönes Wochenende - ich bekomme gleich Besuch vom Kollegen und fange dann an zu arbeiten.

      Grüsse,

      Hadassa