• Optionen

Mittwoch, 19. Dezember 2012 - Abnehm Blog von Mops79

    • 0 0
    • 20. Dez 2012 20:12
    • na, dann hoffe ich mal, dass du dich schön hast verwöhnen lassen ;)

      Ich verbringe als Vorbereitung auf den Weltuntergang den morgigen Tag erst beim Zahnarzt und dann beim Friseur :/

      Der Gang zum Weihnachtsmarkt war nett und ich aß ganz frech Tortellini in Käse-Sahne Sauce *hmmm* und biss einmal am Germknödel meines Mannes runter sowie an seiner Mettwurst. (Klingt ja irgendwie komisch). Das wars und damit bin ich zufrieden. Ich finde, ein übertriebenes Gelage war das nicht, wenn auch sicher aus den Punkten.

      und jetzt sind Weihnachtsferien ;)

      P.S.: Das mit dem "auf den Geist gehen" kann ich nachvollziehen. Irgendwie geht es mir zur Zeit auch so, besonders, wenn ich in mancehn Beiträgen den Umgangston im Forum lese.

       

    • 0 0
    • 20. Dez 2012 10:30
    • Nein, nein, das war nur ziemlich sarkastisch gemeint von mir. Aber langsam gehts mir hier auf den Geist. Ich bin viel zu abhängig geworden. Das muss mal aufhören. TB führe ich nicht mehr. Ich weiss ja, was ich essen "muss", damit das Gewicht konstant bleibt. Übung macht die Meisterin.

      Ja, ja, 62 Kg, das war auch mein ZG und dann wollte ich halt noch weniger!! Ehrgeiz.

      So, und jetzt wünsche ich Dir noch einen tollen Rest dieses Tages und machs gut. Ich gehe jetzt zur Coiffeuse.

      LG Jeanie

    • 0 0
    • 20. Dez 2012 09:22
    • Du klingst frustriert, Jeanie! Nein, du sollst dich nicht weghungern!! Wo komen wir denn da hin??

       

      Ich finde, man darf der Sache aber auch nicht zu viel Raum geben. Auf die Figur und die Gesundheit zu achten, ist wichtig, aber es darf nicht ständig das alles bestimmende Thema sein. Ich erinnere mich daran, dass ich eigentlich nur bis auf 62kg abnehmen wollte und dass es mir eigentlich schon gar nicht mehr steht, wenn ich zu dünn bin. Trotzdem soll natürlich die Kontrolle erhalten bleiben, aber ich denke, solange ich mich zum Gang auf dei Waage zwinge, ist das auch der Fall. Dennoch, den Erfolg will man sich ja nicht versauen.

      Da ich heute erst um 16:30 aus der Schule komme und bis dahin nichts mehr essen werde, werde ich mir sicher eine Leckerei auf dem Weihnachtsmarkt heute ohne Reue gönnen. Wiegetag ziehe ich mal auf Samstag vor, wegen der doofen Geburtstagsfeier am Samstag abend (ist Verpflichtung, nicht Vergnügen).

       

      Ich denke, dass ich wirklich irgendwann mal auf das Tagebuchschreiben verzichten werde, das kann ja keine Lösung für immer sein, man muss ja auch lernen, einfach vernünftig zu sein. Meine Idee ist, dass ich vielleicht damit anfange, nur jede zweite Woche TB zu schreiben, dann kann ich nicht so schnell in alte Gewohnheiten rutschen. Wenn das klapt, dann vielleicht nur noch eine Woche im Monat. Es ist doch auch schön, dass das PRogramm einem so viele Möglichkeiten bietet es anzupassen.

    • 0 0
    • 20. Dez 2012 08:46
    • Hi Möpschen

      Dein erster Satz sagt alles.

      Ich habe mir schon überlegt, ob ich abnehmen soll, bis ich total geschrumpft bin und nichts mehr von mir übrig bleibt. Das wäre die einfachste Lösung.

      Das beste wäre, ich würde mich hier abmelden (da wären viele wohl seeeehr froh!) und auf eigene Faust weiterwursteln. Wenn man dieses Programm ernst nimmt, macht es einen total abhängig und man kann nicht anders, als sich dauernd einloggen und die Berichte lesen. Meistens sträuben sich mir die Haare. Mehr lasse ich hier nicht raus, sonst werde ich noch ausfällig.

      Hoffentlich findest Du bald heraus, wieviel Du mehr essen kannst, damit das Gewicht konstant bleibt. Ich bin auch noch am Üben.

      Machs gut und ich wünsche Dir, dass Du die "Silly Season", wie die Aussies es immer ausdrücken, gut überstehst.

      LG Jeanie

       

    • 0 0
    • 19. Dez 2012 20:44
    • Gewicht-halten-Blog macht weniger Spaß als Abnehm-Blog...

      Die erste Woche Gewicht halten hat gut geklappt. Aber als ich am Dienstag auf die Waage stieg, wollte die mir eine Zunahme von 1,5kg suggerieren. Also ich habe ja immer ein paar Punkte drüber gegessen, aber so viele nun auch wieder nicht, dass ich in 2 Tagen so nen Effekt erwartet hätte. Nun gut, heute sagte ddie Waage dann "nur" noch 400g mehr als am Sonntag, aber trotzdem. Das bin ich ja gar nicht mehr gewohnt, wo die Waage seit Juli stetig abwärts zeigte.

      Ich versuche mich einigermaßen zusammenzunehmen, aber es ist nicht mehr so leicht. Dezember ist ja eh fies. Heute habe ich mit meiner Klasse gefrühstückt. Morgen ist Weihnachtsmarkt geplant, am Samstag ist ein Geburtstag und dann kommen schon die Feiertage. Ich hoffe, Schadensbegrenzung kann ich betreiben. *seufz* Wasch mich, aber mach mich net nass...ich will Süßkram aber nicht die Konsequenzen tragen (wer nicht...). Ich denke, im neuen Jahr oder spätestens nach dem Umzug wird es wieder leichter und spätestens, wenn die neue Hose kneift, werd ich hoffentlich aufpassen, hoffentlich...