• Optionen

Mittwoch, 26. Dezember 2012 - Abnehm Blog von Bubumaus1

    • 0 0
    • 27. Dez 2012 07:51
    • Hallo, ich kann mich gut in Dich hineinversetzen. Bin auch erst ein bar tage dabei. Aber bei so viel Herzlichkeit wie man hier in verschienden Blogs liest kann man auf gute Unterstützung hoffen.

      Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute.

       

      lg

    • 0 0
    • 26. Dez 2012 21:23
    • Hallo Zusammen,

       

      dies ist eine doppelte Premiere für mich, ich bin sozusagen brandneu hier und dies ist auch das allererstemal ever, dass ich einen Blog schreibe....

      Ich denke, ich erzähle ein bißchen von mir?!

      Ich bin 33 Jahre alt, wohne in Hessen, bin verheiratet und habe 2 Kinder (5 und 2 Jahre alt). Meine Hobbies sind Sport (je 1x pro Woche Bauch-Beine-Po und Zumba), lesen und kochen.

      Zur Zeit bin ich noch in Elternzeit, die endet aber Ende Oktober 2013, und das ist mit einer der vielen Gründe, warum ich abnehmen will.

      Ich habe früher immer so um die 60 kg gewogen. War zwar auch nicht so glücklich damit, weil ich auch recht klein bin und ich immer so gedrungen aussah (meiner Wahrnehmung nach). Dann erlitt ich kurz nach meiner Hochzeit 2 Fehlgeburten kurz hintereinander und aus Frust und Trauer futterte ich immer mehr in mich hinein. Ich muß dazu sagen, daß ich leider nicht zu den Glücklichen gehöre, die bei Stress oder Problemen abmagern, sondern zu den ANDEREN...;-)

      Tja, dann wurde ich glücklicherweise doch noch Mutter und habe nach der Schwangerschaft alles wieder runter gehabt, war wieder runter auf 64 kg.

      Dann starb mein Vater auf sehr schlimme Weise und ich aß während seines Dahin-Siechens permanent um mich abzulenken und zu betäuben und hatte dann am Ende 10 kg angefuttert. Kurz nach seinem Tod wurde ich mit meinem Sohn schwanger und habe auch nach dieser Schwangerschaft alles zugenommene wieder abgenommen, wieder ohne große Mühe.

      Und ich wog dann 74 kg.

      Tja, und da bin ich und komm nicht runter. Da der Mensch im allgemeinen und ich im Speziellen ein Herdentier ist, schaffe ich es auf keinen Fall alleine, das hab ich schon mehr als genug probiert.

      Vor ca. 1 Jahr hab ich mich bei einer anderen Abnehm-Seite angemeldet, die ich teuer bezahlen musste und hab es tatsächlich innerhalb von 4 Monaten auf 68 kg. geschafft. Ich war so stolz, meine alte Lieblingsjeans  hat wieder gepasst usw.

      Aber doof wie ich bin, hab ich wieder den alten Schlendrian aufkommen lassen und nicht mehr geachtet usw. und da bin ich.

      Mir fällt es leichter, wenn ich jemandem quasi Rechenschaft ablegen muss, auch wenn mein Tagebuch vielleicht keiner liest. Aber allein der Gedanke, daß jemand lesen könnte, was ich evtl. in mich reinstopfe, hindert mich daran.

      Tja, das wäre es in Großen und Ganzen.

      Ich weiß gar nicht, ob das jetzt so roman-mäßig war, kenn mich da nicht aus. Egal, das ist halt jetzt so lang geworden, sorry ! ;-)

       

      Bis bald, Bubumaus