• 03. Jan 2013 16:11
  • Ein weiterer (Nachmit)Tag neigt sich dem Ende und die Laune stimmt noch immer. So langsam frag ich mich, warum ich nicht früher damit angefangen habe. ;) Bin echt gespannt, was die Waage am Montag sagt! Wobei ... letztendlich kommt es ja nicht nur darauf an. Ein Erfolg ist für mich schon einmal , dass ich mich die letzten Tage abwechslungsreicher ernährt habe wie üblich. Und ich muss sagen, es macht mir sogar Spaß, meine Ernährung zu planen. Positiver Nebeneffekt der Planung: Weniger Lebensmittel verderben, was meiner „grünen“ Seele gefällt. ;)

    Einen Schoko-Jieper hatte ich bislang noch nicht. Nur einmal wäre ich fast schwach geworden und hatte kurz mit dem Gedanken gespielt, mir ein Eis zu kaufen; bin dann aber wacker am Stand vorbeigegangen.

    Als leckere Alternative für Lust auf Süßes reicht mir im Moment ein selbst gemischter Anis-Fenchel-Kümmel-Tee; besonders lecker, wenn man die Gewürze vorm Aufgießen noch einmal im Mörser anstößt (Rezept: 250 g Fenchelsamen, 100g Anis, 50g Kümmel). Nur Fenchelsamen aufzugießen schmeckt auch super. Probiert das mal mit Gewürzen vom Gewürzmann oder (teurer) aus dem Supermarkt; damit kann es kein Beuteltee aufnehmen!!

    Das stand/steht heute auf meinem Speiseplan:

    F: Quark mit frischer Ananas

    M: Orangen-Radicchio-Salat mit Kartoffel-Mörenpuffer (sehr !!! lecker; der Salat ist zum Reinlegen) 

    In Anlehnung an dieses Rezept: http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Suesskartoffelpuffer-mit-Radicchio-Orangen-Salat-6749.htmlIch hab noch etwas Kreuzkümmel und Koriander sowie Sesam an die Puffer gemacht. Für mir eine sinnvolle Ergänzung.

    A: Linsencreme mit Barkbröd und Tomaten-Stangenselleriesalat

    http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Brotaufstrich/Scharfe-Linsencreme-3772.html

    Nom nom nom ... lasst es euch schmecken J