• 04. Jan 2013 08:21
  • Gestern bin ich nicht dazu gekommen zu schreiben. Heute also das Gesamtresümee :-)

    Das Antibiotikum hilft. Meine Erkältung lässt ein wenig nach und mein Kopf wird freier. Schade für die Industrie, denn so wird auch mein Papiertaschentuchverbrauch auf ein normales Maß gesenkt. Meine Augen sind dafür immer noch rot. Die Schwellung geht zwar zurück und nur noch meine Tränensäcke sehen aus, als hätte ich den Verlust des Weltfriedens beweint. Meine Oberlider sind halbwegs abgeschwollen. Ich hoffe, auch die Rötung lässt bald nach - spätestens bis Montag... denn da möchte ich gerne wieder laufen.

    Ich bin sehr gespannt auf Sonntag. Denn ausser auf die Punkte zu achten, komme ich krankheitsbedingt nicht zu sportlicher Aktivität.

    Ich stelle mir beim Essen immer die Frage, ob ich satt bin. Meist ist die Antwort ja und ich höre auf. Allerdings schreit mein Kopf manchmal nach Essen. Gestern habe ich Shepherds Pie gekocht und es roch sehr lecker, doch nach meinem Apfel konnte ich nicht mehr viel essen bis ich satt war. Den Rest von meinem Teller hat mein Mann gegessen.

    Ich habe mich die vergangenen Jahre nicht gut behandelt. Körperlich habe ich zwar hier und da geflickt, aber mich habe ich ganz oft überhört. Nun auf meine innere Stimme und mein Körpergefühl zu hören ist interessant und manchmal auch schwer, aber ich stelle fest, dass ich vielmehr kann :-)

    Diese Beobachtung macht mir Mut :-)