• Optionen

Samstag, 05. Januar 2013 - Abnehm Blog von Myriam1979

    • 0 0
    • 05. Jan 2013 12:17
    • Hallo Myriam,

      Sonderpunkte essen fällt mir auch nicht so leicht - ist aber schon etwas besser geworden. Wir haben jetzt immer nen großen Obstkorb in der Küche stehen und ich versuche regelmäßig zuzugreifen. Im Zweifelsfall Banane - die macht satt und punktet!

      Es ist halt echt eine Umstellung und Umgewöhnung der Ernährungsgewohnheiten. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier - es braucht wohl ein bisschen, bis man eine alte Gewohnheit ablegt und die neue in Fleisch und Blut übergeht. Ich bin auch noch in der Umgewöhnungsphase. 

      Gestern hat mein Töchterchen mich mit einer Handvoll Haribo verführt. Hatte eigentlich noch Hunger. Hab dann danach einen Becher Buttermilch getrunken, mag ich sehr und macht schön satt - schwupp, da war ich über den Punkten. 

      Ich brauche da einfach Zeit. Länger als ich dachte - aber ich bin so der Typ, wenn ich etwas verkrampft und mit Druck angehe, dann gebe ich schnell auf. Jetzt gehe ich es ganz langsam an. Das schlägt sich nicht so arg auf der Waage nieder, aber wenn es langfristig was ändert, dann ist das toll :-)

      Also, nicht aufgeben, wir schaffen das :-)

       

      Liebe Grüsse,

      Hadassa

       

    • 0 0
    • 05. Jan 2013 00:50
    • Ist schon etwas spät, aber heute war ja mein erster Wiegetag und *freu* 1,2 kg weniger. Leider komme ich mit den Punkten nicht so hin wie ich es gerne würde. Die Sonderpunkte bekomme ich nicht aufgegessen und die normalen Punkte sind ganz knapp.

      Aber gut...auf in die erste volle Woche!