• 11. Jan 2013 10:51
  • Weil es früher nicht funktionierte - vielleicht ja jetzt?

    [Edit:] Super, hat geklappt. Dann jetzt der eigentliche Text XD

    -------

    Lang lang ists her, dass ich ordentlich meine Punkte gezählt hab. Kaum wurde das Wetter schlechter bin ich mal wieder volle Elle in meine Winterdepressionen gerauscht und hab mir die 3 Kilo, die ich abgenommen hatte, über Weihnachten wieder angefressen. Seit Mittwoch, Neustart auf Arbeit, drehe ich jetzt den Spieß wieder um und lasse mich nicht von meinem Hunger trollen. Die Devise: Selber Kochen.

    An dieser Stelle möchte ich eine Rezeptdatenbank empfehlen, die ich ganz neu entdeckt habe und wo ich gleich Rezepte für die ganze Woche gefunden habe, nämlich Marions Kochbuch (www.marions-kochbuch.de). Marion selbst schreibt dort, dass sie seit Jahren erfolgreich ihr Gewicht hält. Na, das klingt doch gut :) Außerdem sind die Rezepte gleich in kleineren Mengen berechnet (2-3 Personen) haben immer eine Kalorienangabe pro Person. Nice!

    Ich bin eigentlich extrem kochfaul und lasse am liebsten meinen Mann kochen, aber der kocht immer die größtmögliche Menge - entsprechend viel isst man am Ende auch! Außerdem ist er kein Gemüsefan. Deshalb nehme ich das jetzt in die Hand und plane die Mahlzeiten für eine Woche, schreibe mir alles auf, was ich kaufen muss, und dann mache ich gleich den Wocheneinkauf. Da ich jetzt alles da und einen Plan habe muss ich mich natürlich auch dran halten statt in der Woche, wenn große Ratlosigkeit herrscht, was wir denn heute wieder essen wollen, Burger, Döner oder Subway auf den Tisch kommt :D .

    Vorgestern gabs noch was aus der Packung, Sushi als Vorspeiße und chinesische Nudeln als Nachspeise. Gestern dann selbstgemachte Pizza, mit viel Gemüse belegt, lecker :) Mein Mann fand sie sogar auch gut, obwohl ich beim Ausrechnen streng darauf geachtet habe ja nicht zuviel Schinken und Mozarella draufzupacken, dafür viel Spinat und Pilze. Trotzdem eine punktemäßig fette Sache - und das liegt allein am Teig! DIe ganze Pizza kam 27 Punkte, davon 20 !!! nur für den Teig. Das war allerdings ein fertiger aus der Packung. Ich muss mich wirklich nach Alternativen Umsehen. Leider bin ich eine Niete wenn es um Hefeteig geht :( heute mache ich mich an Zucchini-Hack-Auflauf, mal sehen wie der schmeckt.

    Von der Joggingfront gibt es nichts neues, erst war es saukalt und verschneit, dann tat plötzlich mein Knie weh. Ich muss echt abnehmen um das arme Ding zu entlasten :/