• Optionen

Freitag, 11. Januar 2013 - Abnehm Blog von Jassi1994

    • 0 0
    • 11. Jan 2013 20:27
    • Vielen Dank Ramona :) 

       

      Ich werde hier sogut wie jeden Tag was schreiben,auch wenn es vielleicht nicht jeden Tag interessant ist.

    • 0 0
    • 11. Jan 2013 19:26
    • Jassi, ich drück dir ganz fest die Daumen und wünsche dir Durchhaltevermögen und Kraft für diesen langen Weg.... Ich hoffe das sich diese Strapazen für dich lohnen werden, und melde dich hier ruhig bei uns, wir werden dich hier menthal aus der Ferne unterstützen.

      Alles alles Gute für dich, Ramona

    • 0 0
    • 11. Jan 2013 19:09
    • @ schneewittchen50 

      Ja Physio habe ich auch schon bekommen,für rücken,halswirbelsäule und immoment fürs knie.

       

       

      Aber ich hatte gerade noch Glück,da das mit der Kieferfehlstellung ca 3 Wochen vor meinem 18.Geburtstag bekannt geworden ist,sonst hätte ich die kosten für die Kiefer OP selbst bezahlen müssen und das wären so ca 6000€ gewesen.

    • 0 0
    • 11. Jan 2013 18:16
    • Hallo Jassi,

      also, als ich deinen Blog gelesen habe, dachte ich, du beschreibst MEINE Beschwerden. Ich habe seit Jahren starke Rückenschmerzen, (OP Halswirbelsäule und beide Schultern!). Im August 2011 war ich das erste mal in einer Schmerzklinik, die mich dann gleich für November gegenüber in die Psychiatrie überwiesen hat. Dort kamen dann die CMD Schmerzen hinzu, unter denen ich heute noch extrem leide. Mein Zahnarzt kann dagegen nix machen, wie er sagte. Evtl. operieren, ja, aber erst mal zur Physio. Damit geht es auch weg. Ich muß auch zugeben, dass ich als Jugendliche eine/mehere Spangen getragen habe, aber der Oberkiefer jetzt den Unterkiefer auch wieder überragt. Also lebe ich weiter mit den Schmerzen, da ich seit 30 Jahren unter Migräne und Spannungskopfschmerzen leide. Jeden Monat renn ich zu meiner Schmerzärztin, aber die kann mir auch nicht helfen.

      Ich wünsche dir von Herzen, dass du großen Erfolg nach der OP verzeichnen kannst. Ich wünsch dir wenig Schmerzen und viel Kraft und Zuversicht.

      Alles, alles Liebe.

    • 0 0
    • 11. Jan 2013 16:24
    • @ Jeanie, naja ich kann dazu sagen, einfach wars nicht, weil natürlich auch die Lehrer einem nicht mehr geglaubt haben. Mein Hausarzt hat immer alles ernst genommen und mich weiter überwiesen aber wenn die anderen Ärzte auch nichts rausfinden hat es ja auch nichts gebracht.

    • 0 0
    • 11. Jan 2013 15:27
    • Liebe Jasna,

      ich wünsche dir von Herzen alles Gute und das alles gut verläuft und du dich nicht zu sehr quälen musst.

      Meine Daumen sind gedrückt.

      Lieber Gruß

      Bine

    • 0 0
    • 11. Jan 2013 15:21
    • Liebe Jasna

      Ich bin echt schockiert. Mir lief es beim Lesen kalt den Rücken runter. Gottlob wurde endlich herausgefunden, was da so schief läuft mit Dir. Es muss schrecklich gewesen sein, wenn man quasi als Simulantin dasteht, oder?

      Nun kannst Du nach vorne auf ein besseres Leben blicken. Zuerst musst Du aber so Einiges über Dich ergehen lassen aber ich denke, Du schaffst das schon und kannst sicher auf die Unterstützung Deiner Familie rechnen.

      Danke, dass Du das aufgeschrieben hast und Du hältst uns auf dem Laufenden, damit wir Dir kräftig die Daumen drücken können.

      Alles Liebe und Gute wünscht Dir

      Jeanie

       

    • 0 0
    • 11. Jan 2013 13:52
    • Huhu ihr Lieben,

       

      da es ja doch einige interessiert,warum ich MM immer wieder unterbrechen muss und teilweise für Wochen aufhören muss,ist gar nicht mal so einfach zu erklären. 

       

      Ich fang einfach mal vor ca 4 Jahren an wo es anfing das mir der Rücken so stark wehtat das ich insgesamt  Wochen zuhause war,das zweite mal passierte dies dann letztes Jahr jedes mal war die Untersuchung mit MRT und jedes mal Verdacht auf Bandscheibenvorfall,doch es war es nie,nur ein leichter Verschleiß der Wirbelsäule. 

      Und auch so hatte ich immer Nackenschmerzen,beim Einkaufen nach nicht mal 30 min Rückenschmerzen,selbst im Gesicht hatte ich schmerzen(ich weiß hört sich komisch an)war halt manchaml so ein drückender schmerz.

      Ich leide seit April 2005 also seit 8 Jahren unter einer Chronischen Gehörgangsentzündung mit Tinitus,aber niemand wusste wo es herkommt.Manchmal ist es auch so schlimm das ich kaum noch höre,passiert immer wenn das Wetter umschlägt.

      Die Kopfschmerzen sind auch seit dem da, ich war beim Neurologen,beim Orthopäden,Krankengymnastik alles,aber natürlich wusste wieder niemand wo es herkommt.

      Dann Anfang letzten Jahres ist mir aufgefallen,das ich ab und zu nicht richtig sehen kann, es verschwimmt immer alles,aber ein paar Stunden später ist alles gut.Ich bin dann ja auch zum Augenarzt und der meinte alles ok,ich kann zwar eine Brille bekommen aber eigentlich bräuchte ich keine.

      Wenn ich gegessen habe ist es mir aufgefallen das mein Kiefer sehr oft geknirscht hat.

      Schwindel kam auch häufig hinzu.

      Und beim Zahnarzt ist mir schon sehr oft aufgefallen,das ich meinen Mund/kiefer nicht wirklich so weit öffnen kann und wenn tat es schon etwas weh.

      Also bin ich ca 5 Jahre lang von Arzt zu Arzt gelaufen,war immer sehr lange und oft krank.

      Dann hatte ich auch immer das meine Hände eingeschlafen sind und richtig kalt wurden und gekribbelt haben.Auch die Arme taten Zeitweise weh.

      Aber niemand wusste was es war,von den Freunden und von der Familie wurde man dann natürlich auch irgendwann nicht mehr wirklich ernst genommen,weil jedes Ergebnis vom Arzt war,es ist alles ok.Es waren halt wenn immer nur Kleinigkeiten,die aber nicht so schlimm hätten sein können.

      Dann war ich beim Zahnarzt und das ich eine Zahnfehlstellung hatte wusste ich und es war für mich auch nicht überraschend das ich eine feste Zahnspange brauche. 

      Dann hatte ich Ende November meinen ersten Termin bei einer Kieferorthopädin,aber da wurde ja nur besprochen.

      Beim zweiten mal wurde dann ein Abdruck gemacht und beim dritten Termin,kam dann der Schock,obwohl es irgendwie auch gut war,weil man endlich wusste woher diese schmerzen kommen und das ich mir das nicht alles eingebildet habe. 

      Ich leide nicht nur an einer Zahnfehlstellung sondern auch an einer Kieferfehlstellung. Die eine Krankheit ausgelöst hat, die sich CMD nennt. 

      Nun habe ich am 25.1 einen Termin bei einem Mund-Kiefer und Gesichtschirugen dieser wird mir ca Februar/März alle 4 Weisheitszähne ziehen plus einem Backenzahn unter Vollnarkose entfernen,da es wohl etwas schwierig ist.

      Wenn dies verheilt ist,bekomme ich für ca 1 Jahr eine feste Zahnspange.

      Ca April 2014 werde ich dann ins Krankenhaus kommen,wo mir der Unterkiefer gebrochen wird und es waren Titanplatte eingesetzt damit der Kiefer ca 5-7 mm nach vorne kommt.

      Diese OP ist gar nicht das schlimmste sondern die 6 Wochen danach,man bekommt eine Zahnspange die echt schlimm aussieht finde ich,also ganz silber. Und Unter und Oberkiefer werden dann mit Gummis aneinander befestigt,so das es mir noch möglich ist,durch einen Stohlhalm zutrinken und wenn ich Glück habe,dann noch diese ganz kleinen flachen Löffel,die man für Kleinkinder kaufen kann. 

      Wie lange es dauert bis die Nerven wieder zusammen gewachsen sind,kann man so nicht sagen,bei einem dauert es 6 Wochen bei anderen bis zu einem halben Jahr.(Ob und wieviele Nerven durchtrennt oder verletzt werden weiß ich auch noch nicht)

      Normale Löffel werden gar nicht gehen.

      6 Wochen wird das so bleiben,also nicht richtig reden und nicht essen,außer Babybrei und Brühe.

      Wenn diese Spange wieder draußen ist,darf ich wieder langsam anfangen zu essen mit zermatschter Banane,ganz weichen Nudeln  und Toastbrot.

      Ich muss mich also ganz langsam wieder an normales essen gewöhnen.

      Wenn alles gut ist,können diese Platten drin bleiben,wenn nicht müssen sie raus,das ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Da es sein könnte das ich sie merke ,was wohl nicht wirklich angenehm ist.

      Wenn sie nicht drin bleiben dürfen dann müssen sie wenn der Knochen vollkommen zu ist,was wohl lange dauert bei 5-7mm. Es wird gesagt ca. 1 Jahr kann dies dauern.

       

       

      So wer das alles gelesen hat,kann stolz auf sich sein :) 

      Falls irgendwas unterständlich ist dann fragt einfach nach.

       

       

      Ich werde mein Gewicht hier weiter aktualisieren und wenn ihr wollt kann ich in mein Tagebuch trotzdem weiterführen und eintragen was ich esse oder ich schreibe es jeden Tag hier in einen Blogeintrag. 

       

       

      Liebste Grüße Jasna