• 14. Jan 2013 23:12
  • Hallo und guten Abend zusammen!

    Dies ist mein erster Blog-Eintrag bei MM und überhaupt in meinem Leben. Ich wollte es mal ausprobieren und sehen, wie es so läuft - vielleicht wird es ja mein neues Hobby? ;-)

    Ich denke, ich erzähle erst einmal von mir...

    Im Grunde gibt es da nicht viel zu erzählen. Nur, dass ich eine 21-jährige Studentin bin und versuche mein Idealgewicht zu finden. Nach meinem Abitur habe ich sehr an Gewicht zugenommen, was unter anderem daran lag, dass ich einfach nicht vom Sofa hochkam. Mit dem Studium habe ich auch meine erste eigene Wohnung bezogen, sodass es neben dem Studium viel ungesundes Essen gab, weil es einfach günstiger war. Fast jeden Tag gab es Nudelauflauf - mit Maggi versteht sich. Ach und ganz viel Käse obendrauf, weil ich Käse einfach liebe!

    Als Resultat bekam ich dickere Oberschenkel, Hüfte und einen Bauch. Was nicht nur meinen Hosen auffiel, sondern vielmehr auch meiner Schwiegermutter, die mich bei jeder Gelegenheit darauf ansprach. (Das soll nicht heißen, dass sie ein Schwiegermonster ist, sondern einfach nicht merkt, dass es äußerst unpassend ist, zu sagen " Mensch, du hast ganz schön zugelegt, dass hat man auch in deinem Abiballkleid gesehen! ")

    Im August 2012 hörten meine Eltern von unserer Friseurin von der Dukan-Diät. Sie interessierten sich sofort, da beide auch Probleme mit dem Gewicht haben. Dukan-Diät ist eine zunächst äußerst radikale Nahrungsumstellung, die eigentlich für diejenigen Ideal ist, die gerne Fleisch essen und etwas schnelles haben wollen. (Sie verloren innerhalb von August bis November fast 20 Kilo.)

    Ich - kein besonderer Fleischesser - fand es recht interessant, aufgrund der Schnelligkeit. Jedoch hat nach 4 Tagen mein Kreislauf nachgelassen. Ich kam nicht mehr hoch und fühlte mich 14 Uhr wie 3 Uhr nachts. Ich rief meine Schwester an, die sofort vorbeikam und mir erstmal ein ordentliches Brötchen vom Bäcker mitbrachte. Ihr ging es schließlich mit der Diät genauso. Immerhin habe ich in den 4 Tagen 1 Kilo abgenommen.

    Eine andere Diät musste her. Ich versuchte es erst damit, ab 15 Uhr nicht mehr viel zu essen, sondern höchstens nur noch Obstsalat oder anderes. Funktionierte recht gut, wenn man mittags gut gegessen hat. So verlor ich weitere 2 Kilo.

    Dann entdeckte meine Schwester My-Miracle und wir fingen sofort an. Von August bis heute habe ich erfolgreich fast 10 Kilo abgenommen ohne auch nur auf irgendetwas verzichten zu müssen und bin überglücklich.

    Selbstverständlich habe ich nebenbei noch Sport gemacht. So purzelte das meiste Gewicht in 2 Monaten schon runter. Seit Oktober nur noch schleppend, da ich wieder zu meinem Studium zurückkehren musste und dort kein Sport mehr treiben konnte - abgesehen von dem täglichen Treppensteigen in den 5. Stock. ;-)

    Aber die Diät funktioniert immernoch. Immer dann, wenn ich zu meinem Hauptwohnsitz zurückkehre, kann ich auch wieder joggen gehen und das ist besser als gar kein Sport.

     

    Ich glaube, das war jetzt ein bisschen zu sehr geballte Blog-Freude.. der Text ist ganz schön umfangreich..

    Es ist schon spät und ich werde jetzt weiterlernen - nachts kann ich das besser und bin konzentrierter. (Jeder Lehrer kippt jetzt wahrscheinlich vom Stuhl...)

    Ich wünsche euch eine erholsame und gute Nacht!

    Liebste Grüße Fruittea