Mittwoch, 16. Januar 2013 - Abnehm Blog von Monalisa
-
- 18. Jan 2013 06:00
Guten Morgen Angelika,
Ja, habe innerhalb einer Woche -3,5 KG!! Ich werde ab heute wieder mal auf mein Trimmrad steigen oder vielleicht Seilspingen oder sowas. Heute ist ja der letzte Arbeitstag, von daher fällt einem das am WE alles leichter.:-) Ich bin gestern wieder eisern geblieben u. habe zum Abendessen Wildlachs, Schrimps u.Salat gegessen. Dank DIR!! Ja hast ja recht, werde erst die Salzstangen verputzen wenn ich wieder darf!!Kannst du den ohne tägliches Wiegen??
Das ist bei mir wie eine Sucht.... Ich wünsche Dir einen super Tag, bis heute abend.Muss mich für Arbeit fertig machen.
-
- 17. Jan 2013 18:15
Hallo Fungia,
wenn du jetzt "Siegfried" machst, musst du auch mehr Sport treiben. Diesen Beitrag haben wir heute von der Gruppenleitung im Gästebuch gehabt:
Freut Euch, wenn Ihr schwere Beine oder Müdigkeit bei der Bewegung und beim Sport verspürt. Bisher habt ihr nur KH verbrannt. Dabei kann man aber kein Fett abnehmen. Klar - oder? Jetzt ist die schnelle Energie aus den kurzen KH nicht mehr da. Woher holt der Körper sich für die Bewegung jetzt die Energie? HURRA!!!
Hast du tatsächlich schon 3,5 kg in der Woche runter? Ist ja super!
Salzstangen würde ich keinesfalls essen. Erstens haben sie sehr viel KH und zum Anderen würdest du morgen enttäuscht auf deiner Waage sehen. Ich habe mal gelesen, 1 g Salz bindet 1 Liter Wasser im Körper. Natürlich sieht es am nächsten Tag auf der Waage wieder besser aus, aber man ist ja doch enttäuscht, wenn man zugenommen hat, wenn es auch hauptsächlich Wasser ist.
LG
Angelika
-
- 17. Jan 2013 17:33
Hallo Angelika,
den Artikel den du heute in dein Block reingemacht hast, habe ich durch dein Link auch gelesen. Endlich Feierabend. Heute habe ich mir ein Eieomlett mit Champignons, Zucchini u.Brocckoli gemacht. War sehr lecker. Zu Mittag habe ich 1 Fenchel, 1/4 Kohlrabi ein Naturjoghurt mit circa 30 gr. Blaubeeren gegessen. Habe dann durch den Stress mir wirklich vorgestellt, wie sehr ich nach Salzstangen, Brötchen u. Pasta schmachte. Jetzt zu Hause, wollte ich für Familie nachher Nudeln mit Gemüse machen u.Habe gesagt ich esse auch mit...Jetzt denke ich ach nein, dann schmeißt du ja hin..da ich dann immer nicht so leicht zurück kann... oh mann bin ich Schwach!! KG mäßig hat sich innerhalb einer Woche echt was getan -3,5 KG. Umfang nicht so. -1 cm an Tallie, -1 Hüfte,-1 Bein, aber immerhin! Ich werde auch ab morgen ein wenig sport dazu machen. Hoffe das ich dazu komme. Denn ich finde,wenn mann sport macht,sieht der Körper gleich anders aus.
LG, ich finde das auch schön, mitmachen zu können, da ist mann nicht allein!!
-
- 17. Jan 2013 15:35
Hallo Fungia,
wir mussten uns das erste Mal nach 3 Tagen messen, weil das der 1. Samstag war. Es gibt hier viel Gruppen in der Umgebung und die treffen sich an unterschiedlichen Tagen. Samstag ist Wiegetag!
Karotten wurden uns nocht nicht erlaubt. Ich vermute, weil sie zu viel KH haben. Ich würde sie noch nicht essen, mag sie aber auch sehr gerne. Ich würde nur das zusätzlich essen, was ich im Blog für die "Siegfried-Woche" eingetragen habe.
Dann ist es dir auch leichter gefallen, als du vermutet hast. Mir ging es genauso. Ich mache "Hartmut" auch noch eine Woche weiter. Allerdings sollen die Teilnehmer in der "Siegfried-Woche" manchmal sogar noch besser abnehmen wenn sie genügend Sport mit einbauen.
Auf das erste Brot zum Frühstück freue ich mich auch schon, aber ich halte noch durch :). Ich kann mir auch gut vorstellen, dass dir das Eiweißbrot lecker geschmeckt hat.
Übrigens: ist für mich auch schön, dass du mit machst.
-
- 17. Jan 2013 06:10
Guten Morgen,
vielen Dakfür die Info. Ja deine verlornen cm hate ich ja gesehen nach den 3 Tagen.Ich dachte, dass mandas immr nach 1Woche macht.Ich werde mich auch leich messen gehen.1Wochen ist jetzt um und ich muss gestehen,habe es mir härter vorgestellt. Ich denke man kannsich an vieles gewöhnen,grins!
Kann ann den jetzt Karottn iede essen??Ich werde ab heute mir doch mal vielleichtein Natur Jghurtmit Obst am Mittag gönnen.
Ich habe morgens Schaafskäse gegessen mit ein wenig Lachs.Mittag ein grünen Salat mit Thunfisch, Abends 300 r Broccoli und 40 gr.Eiweißbrot.Das Eieißbrot war die Macht!!! Ich mere, das man das essnwirklich anders geniest.Geht es Dir genauso?
-
- 16. Jan 2013 20:01
Hallo Fungia,
ich hatte meine Daten ja hier im Blog schon eingetragen. Es waren an der Tailie 1 cm, Bauch 3 cm und Oberschenkel 0,5 cm. Die Erste Messung war ja schon 3 Tage nach dem Start, also am Samstag, 12.01.13. Die Meldung erfolgt immer Samstags. Also am nächsten Samstag kannst du hier wieder meine Daten lesen. Ich merke aber, dass sich bei mir schon wieder was tut, will es aber noch nicht messen. Kann auch sein, dass ich an der Tailie sogar 2 cm weg hatte. Die richtige Stelle zu finden ist nicht so leicht. Ich bin immer unsicher, ob es genau der Punkt war und suche so lange bis ich am Bauch, Tailie und Oberschenkel die dickste Stelle gefunden habe.
Die Gemüseportionen sollen am Tag ca. 4 - 5 mal so groß sein, wie die Eiweißportionen. Ich esse morgens wenig Gemüse und mittags und abends mehr.
Heute Morgen gab es bei mir schon zum Frühstück Pfeffermakrelen-Filet und Spiegelei. Mittags hatte ich noch 4 Frikadellen und Tomaten. Heute Abend gab es ein Kottelet mit Erbsengemüse.
Was hast du denn so gegessen?
-
- 16. Jan 2013 18:21
Hallo Angelika,
das hört sich ja gut an!! Wieviel hast du denn an mfang verloren? Zu deinem Beitrag habe ich eine Frage; Gemüse 4-5 am Tag, heisst es 4-5P Portinen u. dann zu den 3 Mahlzeiten? Oder kann mann das Gemüse auch zwischen durch essen?
LG
-
- 16. Jan 2013 17:12
Gestern war ja die 2. Gruppenstunde. In den ersten 3 Tagen haben die Teilnehmer zwischen 1 cm und 6 cm in der Tailie abgenommen, ein Teilnehmer hat sogar 7 cm geschafft. Es ist aber sicher nicht nur Fett, sondern auch etwas Wasser.
Uns wurde freigestellt, ob wir die Hartmut-Woche noch eine Woche weitermachen. oder aber ab sofort die Siegfried-Woche. Ein täglicher Wechsel ist auch erlaubt.
Da es mir so gut geht, werde ich noch ein paar Tage bei Hartmut bleiben. Ich kann ja jederzeit ändern, wenn ich es möchte.
Bei "Siegfried" kann wieder
- Milch
- Joghurt
- Eiweißbrot (aber so wenig wie möglich) gegessen werden.
- Obst (am Anfang nicht so viel)Allerding soll das Obst nur morgen oder mittags gegessen wegen Fruchtzucker (kein Trockenobst!)
- Früchtetee ohne Zucker, ohne Süßstoff, nicht aromatisiert
Die erste Gabel bei jeder Mahlzeit soll immer Eiweiß sein - Eiweiß puffert die Insulienausschüttung ab.
Ab sofort sollen wir täglich in den Alltag mind. 15 Minuten Bewegung einbauen.
Nicht hungern, die Mengen ruhig essen!
4 bis 5 mal soviel Gemüse wie Fleisch oder Fisch (Eiweiß)