• 16. Jan 2013 20:19
  • Hallo ihr Lieben,

    heute ging es wieder aufwärts. Mein Bauch hat sich wieder beruhigt und auch der Schnupfen verschwindet - morgen gehts dann wieder auf die Arbeit.

    An die Sonderpunkte hab ich mich heute aber nicht getraut - an Obst waren nur säuerliche Äpfel, Orangen und Clementinen da und das wollte ich meinem Bauch nicht zutrauen.
    Und ansonsten bin ich auch pappsatt und entwickele mich zum Pudding-Fan :D 

    Außerdem hab ich mich heute morgen auf die Waage gestellt und mich über die nette 88,3 gefreut - unter die 89 hab ich es lange nicht geschafft und ich freue mich, dass der Puffer zur 90 größer wird :)

    Ich kann mich auch gar nicht dran erinnern, wann ich das letzte mal so "wenig" gewogen habe. 
    Vor ein paar Wochen hab ich ein Büchlein gefunden, in dem ich Ende 2010 mein Gewicht und Fortschritte im Fitnessstudio aufgeschrieben habe.
    Damals habe ich mich in der Unterversorgung befunden und binnen 6 Wochen immer um die 96 Kilo gewogen ohne was abzunehmen. Klar, Muskeln wurden zwar auch aufgebaut, aber ich hab damals vermehrt Ausdauertraining gemacht und dann nach den 6 Wochen total gefrustet aufgehört.

    Im Februar 2011 war ich dann mit einer Klassenkameradin bei einer "Ernährungsstudio" in einem anderem Fitnessstudio. Dort gab es einmal in der Woche ein Treffen bei dem man gewogen wurde. Die Ernährung sah so aus, dass auf Trennkost geachtet wurde (zuzuglich aufschreiben, aber ohne wiegen) und man solte zwei bis dreimal in der Woche an einem Fitnesszirkel trainieren. 
    Damals habe ich auch zugenommen und war an einem Abend sogar bei 100,xx - allerdings hatte ich da ja auch was gegessen und morgens war es nie soweit. 

    Dann kam eine Mittelohrentzündung, meine Abschlussprüfungen und das Gewicht wurde bei ca. 97 kg gehalten. 

    Im September 2011 flog ich dann nach Rhodos, beim Kofferwiegen war ich bei 99,8 kg - mein Höchstgewicht. Danach wurde sich wieder im Fitnessstudio angemeldet und trainiert, der Trainer dort riet mir ebenfalls davon ab abends Kohlenhydrate zu essen. 
    Da sich bis Dezember einfach nix tat bin ich dann ab zum Arzt - dort wurde dann eine kleine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Durch die Tabletten nahm ich immerhin 2 kg ab.
    Ab Februar ernährte ich mich dann nach SiS und musste mich erst an die anderen Mengen gewöhnen.
    Gemeinsam mit etwas Sport kam ich dann zum Sommer hin auf ca. 96 kg gekommen, aber es tat sich einfach nix.

    Dann habe ich angefangen mittes ShapeUp meine Kalorien zu zählen (1600 täglich) und wieder tat sich einfach nichts. Dann habe ich im August im Forum von Kleiderkreisel von My Miracle erfahren und angemeldet, aber dann doch mittels ShapeUp gezählt.

    Dann im September kam der Wendepunkt. Bei uns war Kerb und ich wollte mir was neues kaufen und sah in allem einfach schrecklich aus. Also dachte ich "Na versuchst es halt einfach mal".

    Und endlich habe ich verstanden, dass ich etwas essen MUSS um abzunehmen.

    Danke My Miracle!