Sonntag, 20. Januar 2013 - Abnehm Blog von glitzerelster
-
- 21. Jan 2013 14:02
Hallo Jeanie!
Merci für deinen Kommentar. Wie ich dich hier in manchen Foren kennengelernt habe, sagts du ja auch was du denkst und machst was du denkst, dass es das Richtige für dich ist. Finde ich gut!
Schön und gut der ganze Austausch und die vielen (sich oftmals immer wieder wiederholenden) Fragen....aber der Weg einer anderen passt halt einfach nicht zu mir und meiner vielleicht nicht zu jemand anderem, also....aufs Gönnen, Genießen und dabei Lernen!
....und Klugscheißen nur dann wenns einer wirklich wissen will ;-)
Dir auch noch nen schönen Tag!
LG, Christina
-
- 21. Jan 2013 07:53
Hallo Christina,
Mir gefällt Dein Bericht. Von wegen Durchhalten mit irgendeiner Sch..diät, das muss man hier ja gottlob nicht mehr. Du hast es erfasst, wie das hier läuft und Deine bisherige Abnahme ist ja die Bestätigung dafür. Toll. Von allem essen was einem schmeckt, aber eben nicht wie früher, keine endlose Fresserei mehr und dann hat man das - wenn man will - fürs Leben gecheckt. Du hast schon recht, jede soll auf ihre Art essen "gesund" oder "ungesund", ganz wie sie es für richtig hält. Und von Verboten und Verzicht halte ich persönlich sowieso absolut nichts.
Ja, und den Mund lassen wir uns von keinem verbieten. Wäre ja noch schöner!
Schönen Tag und weiter gehts!
LG Jeanie
-
- 20. Jan 2013 23:16
Soooo....nachdem ich jetzt lange genug hier alles erprobt und ausgetestet habe, eröffne ich nach meinen ersten 10 Wochen auch mal nen Blog, denn ich bleib dabei, soviel steht jetzt fest!
In meinem Blog will ich versuchen regelmäßig meine Erfahrungen und (Miss)Erfolge als echtes Schwergewicht (das fängt bei mir frühestens bei 100kg an!) mitteilen, aber anfangen tu ich mit meiner jetzigen Motivation.
Ich muss euch mal was sagen: Ich habe noch NIE so lange durchgehalten und ich habe schon viel gemacht! Ernährungsberatung über die KK, WW in Eigenregie, Entschlackungskuren, Heilfasten (6 Wochen nix festes nur Brühe und Tee, aber da war ich ein Teenie eigentlich ohne nennenswerte Gewichtsprobleme), div. Brigitte- und andere Diäten.....ihr kennt das vielleicht.
Wenn mir heut noch einmal einer sagt, ich könnte statt Butter ja Tomatenmark nehmen, soll Putenbrust statt Fleichkäse nehmen und soll Pumpernickel statt Bauerbrot essen, dann spring ich ihm mit meinem (leider noch) ausladenden Hintern ins Gesicht!
Für mich gibts keinen Verzicht mehr! Wenn ich Bock auf Schokolade hab, dann hilft kein Honig-Brot, keine Banane oder sonst was. Wenn ich Pizza will, dann will ich Pizza und kein Schinkenbrot! Aaaaaaber hier klappts damit ja auch! Ich esse alles was ich mag....aber ich mag plötzlich gar nicht mehr alles! Oder mir reichen normale Portionen und nicht mehr XXL! Mein Kopf ist wie umprogramiert und manchmal steh ich wie von außen draufblickend da und nicke anerkennend, wenn ich in der Kantine oder im Restaurant kleine aber ausreichende Portionen nehme und von mir aus schon eher zum Fisch greife statt zur Curry-Wurst.Das glaub ich manchmal immer noch nicht!
Alles was ich mir gönne (und aaaaah was ist mir Essen doch so wichtig!!!) genieße ich und bin erstaunt wie toll Lindor scheckt, wenn man nur 1 isst statt das ganz Päckchen nebenbei reinzuschieben. ----Jaaa, ich schnuggel nach wie vor und werd auch nie damit aufhören!
Mein erstes Etappenziel für Januar habe ich seit heute erreicht....jetzt mache ich noch bissl Feintuning mit Sport (Crosstrainer+Stepper, Oh Gott wer hätte das je gedacht?) und dann schaun wir mal, obs so weitergeht. Ich bin jetzt mal frech und sage: Klar! Nach 10 Wochen hab ich ja schon bissl Durchhalteverögen gezeigt, das einschätzen zu können.....und ich bin verdammt stur!
Also mich werdet ihr so schnell nicht los....auch wenns der ein oder andere gerne hätte :-) UND ich hab mir vorgenommen hier zwar weiterhin die Höflichkeitsregeln zu befolgen (was einige schon nicht beherrschen), mir aber auch verbal nichts mehr zu verkneifen!
Das ist grad mein Credo ;-)
In diesem Sinne....