• Optionen

Sonntag, 20. Januar 2013 - Abnehm Blog von Mildner

    • 0 0
    • 21. Jan 2013 23:08
    • Hallo Jeanie,

      ganz ehrlich ich glaube die Gefahr wenn Du einmal richtig Esssüchtig warst wieder Rückfällig zu werden wird wohl genau so wenig aufhören wie bei einem Alkoholiker.

      Ich kann kein Stück Schokolade oder ein paar Chips essen. Ich kann da eher mit umgehen keine zu essen wie aufhören zu müssen.

      Besonders bei Stress oder anderen Belastungen muss ich unbedingt aufpassen, da reagiere ich sofort mit Heißhunger.

      Jetzt ist das bei mir doppelt schlimm. Ich habe einen Gendefekt, der sich haupsächlich in den Drüsen abspielt und einige Drüsen werden falsch gesteuert, dadurch neige ich zu Übergewicht.

      Diese Krankheit zusammen mit einer Esssucht ist dann eine ganz explosive Mischung.

      So bin ich dann auch über die Jahre bei 170kg gelandet.

      Ich hatte aber auch Jahre in denen ich zugenommen habe wenn ich nicht gegessen habe und irgendwann hatte ich wohl einfach aufgegeben und dann hat meine Hausärztin mich zu einem Endokrinologen geschickt und der hat mir super geholfen.

      Vor fast 6 Jahren hat der angefangen mich mit Medikamenten einzustellen und das hat dann fast ein Jahr noch gedauert bis mein Gewicht zum stillstand kam und dann sogar etwas viel und das war dann der Zeitpunkt wo ich mir gedacht habe, jetzt ist deine Chance und ich habe mit dem Programm gesund abnehmen begonnen und habe in 2 Jahren 50kg verloren.

      Dann das hab ich ja schon mal irgendwo geschrieben, rieten mir meine Ärzte mindestens 1-2 jahre Pause zu machen, damit sich sowohl mein Körper wie meine Haut wieder erholen konnte.

      Und dann habe ich irgendwie nicht wieder den Anfang geschafft und nachdem ich jetzt gemerkt habe, dass das Gewicht sogar wieder stieg hat sich der Schalter wieder umgelegt, denn mit 170kg leben ist das was ich nie wieder will.

      So, das war ein bisschen was von mir!

      Ich hoffe, dass es Dir weiter gut geht und Du keine Schwierigkeiten hast Dein Gewicht zu halten!

      Ganz liebe Grüße, Edith

    • 0 0
    • 21. Jan 2013 10:34
    • Hallo Edith

      Hoffentlich geht es Dir jetzt um diese Zeit schon wieder besser oder sogar gut. Ist es wirklich so, dass Du nach Deiner grossartigen Abnahme immer noch Fressgelüste hast? Gehen die nie weg?

      Die Antwort auf Deine Frage nach "keine Lust 2x zu kochen" hast Du Dir ja bereits gegeben. Schön.

      Dann wünsche ich Dir "gute Tage" und bis bald.

      Liebe Grüsse, Jeanie

    • 0 0
    • 21. Jan 2013 00:07
    • In die neue  Woche gestartet und um etwa einen Punkt überzogen!

      Ich hab meine Regel bekommen und genau so wie ich dann immer einen Anflug von Arbeitswut habe könnte ich mich auch durch meine Küche futtern.

      Bei der Arbeitswut kann ich noch sagen, ganz still sitzen bleiben und warten bis der Anfall vorüber ist, doch beim Essen sieht das anders aus. Das schreit dann aus allen Ecken, ess mich, ess mich....

      Na, wahrscheinlich kann ich da mit einem Punkt noch ganz froh sein, aber die Nacht ist ja auch noch lang.

      Meine liebe Family hat im Moment nicht so richtig Lust auf gesundes Essen was es nicht gerade einfacher macht. Ich habe auch nicht ständig Lust 2x zu kochen und versuche nun Kompromisse zu finden.

      Alles mit ein bisschen weniger Fett und für mich gibt es mehr Gemüse dazu. Mein Mann meint ja immer noch Salat wäre für Kaninchen und Gemüse müsste erst einmal durchs Schwein gegangen sein und dann nähme er das Schwein, aber der hat 67kg, ha ha

      Jetzt kann er aus gesundheitlichen Gründen auch nicht mehr so essen, aber ich hab manchmal gedacht der isst und ich tacker mir das direkt an die Hüften.

      Oh je, das liest sich aber heute nach Frusst, jetzt lief es 2 Wochen gut und ein Tag nicht so und ich heul.

      Nein, alle 4 Wochen werde ich so schrecklich melancholisch, also auf morgen hoffen.

      Allen die auch den Blues haben drücke ich die Daumen, dass es schnell vorbei geht und allen Anderen auch LG, Edith