• 21. Jan 2013 22:11
  • Heute also wieder Montag. Das Wochenende mag ich so viel lieber... nunja,komischerweise war ich heute aber erstaunlicherweise super gut gelaunt, bin zeitig aus dem Bett gekommen (immer doof, wenn man als Student erst mittags bis abends Uni hat, dann schläft man oft viel zu lang und dann ist das Tag so kurz).

    Heute morgen freut ich mich schon auf das Frühstück, denn das stand von gestern abend schon fertig im Kühlschrank: Obstsalat... oh, der war gut.

    Voller Tatendrang und guter Laune hab ich sogar vor der Uni noch geschafft mich auf den Crosstrainer zu schwingen und danach noch ein paar Kraftübungen zu machen - wobei mich mein Kater äußerst seltsam begutachtet hat =).Ich habe als Motivation eine sehr gute Pulsuhr von Polar, die mein Freund mir mal geschenkt hat. Die ist echt super. Da kann man eingeben, wie schwer man ist, Größe, Geschlecht etc. Und der rechnet wohl (auch was Experten sagen) ziemlich genau die Herzfrequenz und dann den Kalorienverbrauch aus. Oh ich liebe es, wenn die Zahl der verbrannten Kalorien nach oben steigt. :)

    Dann war die Uni + Mensa. Nachdem ich mir fest vorgenommen hatte, heute nur Salat zu nehmen, entschied ich mich leider doch für die fettreiche Variante: Currywurst und Wedges. Ohjee.. aber bei so einem kalten Wetter krieg ich mittags einfach keinen kalten Salat runter... Ich schaff es nicht. Leider waren die Alternativen heute auch nicht besser: Sonst gabes noch Käsespätzle mit Röstzwiebeln... ohjee, Pest oder Colera :D Naja, wenigstens wars lecker und Freipunkte hatte ich eigentlich auch noch genug. Das wurde dann ca geschätzt und ich glaube auch recht großzügig, da gerade die Portion Wedges nicht sehrg groß war... ich glaub das passt.

    Zum Abend gab es dann noch Rühreei und ein Brot. Punkte weg :) aber keine Minuspunkte! Super.

    Eben hab ich mit einem Freund noch einen mittelgroßen Spaziergang gemacht... Ach, das tat auch noch mal gut, gerade weil ich bei solchen Temperaturen gerne abends zur Couch-Potato werde :D So, jetzt geht´s mir gut, meine Currywurst liegt mir auch nicht mehr schwer im Magen und ich hab das Gefühl einen guten Tag gehabt zu haben...

    leider bin ich nur nicht so zum lernen gekommen, wie ich wollte... ich merke schon, dass MM doch Zeit raubt.. hier eintragen, abwiegen, hier im Forum noch was lesen etc. aber ich hab Spaß dran und ich glaube, ich werde ein Minus erzielen diese Woche :)

    So, nun noch ein bisschen zur Ruhe kommen und dann ab ins Bett, damit ich morgen wieder motiviert weitermachen kann.

    Gute Nacht :)