• Optionen

Schade....

    • 0 0
    • 26. Jan 2013 15:46
    • Vorhin kam er an und ist echt süß, aber auch klein. Montag wird dann ein Foto gemacht :)

    • 0 0
    • 26. Jan 2013 12:13
    • Hihi Danke :)

      Bin gespannt, wann der Elch denn kommt. Wenn er da ist werd ich hier mal ein Foto von ihm und dem Tee reinstellen :)

    • 0 0
    • 25. Jan 2013 19:17
    • Dann beglückwünsche ich Dich schon mal, Du Teetante, so eine herzige Überraschung, und viel Freude mit Deinem Radio-Elch!

      Es grüsst Dich eine Kaffeetante

    • 0 0
    • 25. Jan 2013 18:57
    • ........

    • 0 0
    • 25. Jan 2013 18:56
    • Der ursprüngliche Titel war "Lets talk about.... Tea" :D

      Leider spinnt es etwas mit den Blogs, wenn die Beiträge zu lang werden

    • 0 0
    • 25. Jan 2013 18:56
    • Hallo,

      nachdem es die letzten Tage relativ ruhig um mich war schreibe ich jetzt noch ein paar Zeilen und dann geht es auch gleich wieder auf einen Geburtstag - gestern war ich bereits auf einem und ich will nicht wissen, wie die Waage das morgen so sieht. 
      Ich werde mich zwar wiegen, aber vermutlich nicht eintragen :D

      Dafür wird morgen nochmal gemessen und ich glaube, dass das viel erfreulicher wird. Immerhin konnte ich mir eben meine noch relativ neue Jeans (Anfang Dezember gekauft) wieder einfach so nach unten ziehen ohne den Knopf zu öffnen (Ich mache das irgendwie gerne).

      Wie ihr vielleicht schon gesehen habe, verpasse ich den Blogeinträgen immer kleine Namen und gestern ist mir etwas passiert, das ich euch unbedingt erzählen muss.

      Neben Kartoffeln und Brötchen stehe ich noch total auf Tee, was ich hier im Forum auch schon mal beschrieben habe. Da eine Sorte allerdings irgendwann langweilig wird und und generell ein Mensch bin der Abwechselung braucht (da ich ansonsten nur Wasser und Saft trinke) besitze ich also von Haus aus einige Sorten und irgendwann wurde die Tatsache, dass ich auch auf der Arbeit angefangen habe mir Tee zu kochen zu einem Selbstläufer.

      Von allen Ecken und Enden bekam ich Tee und hatte somit schnell einen ordentlichen Vorrat - Mein Schränkchen war voller Tee und für Ordner hatte ich keinen Platz mehr und mir wurde der Spitznahme "Teetante gegeben". Zuhause wird natürlich auch Tee getrunken, da aber meine Mutter auch gerne Tee trinkt, aber dafür Sorten mit Früchten überhaupt nicht mag, gibt es hier nur Kräutertee und auf der Arbeit überwiegend Früchetees.

      Nun aber zu dem schönen Erlebnis.

      Ich bin zwecks Arbeit schon immer ein Frühaufsteher und bei meinem Lieblingsradiosender SWR3 gibt es morgens zwischen 5 und 6 Uhr das "Frühautsteherquartett" - derjenige Hörer, der z.B. den weitesten Weg zur Arbeit, den meisten Schnee vor der Tür oder schon den meisten Kaffee intus hat gewinnt einen SWR3-Elch, das Maskottchen des Senders.

      Gestern war dann die Frage "Wer hat die meisten Tee-Sorten daheim". Ich dachte "och da könntest du ja mitmachen, hast ja genug." Habe den Gedanken erstmal weggeschoben und dann weiter angezogen.
      Als ich dann in der Küche saß und meinen Tee getrunken habe dachte ich "Ach zählst mal, wieviel du hier hast" - das waren dann 21 Sorten mit den verschiedensten Kräutern. Die Sorten die ich auf der Arbeit hatte konnte ich durch ein "Chaos-Bild" auch zählen. Da waren es dann auch 19 Sorten, wobei davon eine auch daheim vorhanden ist. 
      Also habe ich doch eine SMS an den Radiosender geschickt und eben genau das geschrieben "21 hier und 19 auf der Arbeit, davon nur eine doppelt!"

      Nach zwei Liedern kam dann die "Auflösung" in der Form, dass eine Anruferin ihre 22 Sorten Tee aufzählen und ich dachte mir nur "Na toll, da war mal was für dich dabei und dann sowas". Doch dann erzählt der Moderator, dass das nur noch "von Lisa getoppt werden konnte, die immerhin 21 Sorten daheim und noch 19 Sorten auf der Arbeit hat und damit den Elch gewonnen hat" - verdammt hab ich hier gesessen und gegrinst und gezittert und einfach nur gefreut.
      Direkt danach kam auch die Bestätigungs-SMS und die Nachricht, dass ich meine Anschrift doch bitte mitteilen soll.

      Erzählt hab ich das ganze nur meiner Mutter. Auf der Arbeit kam dann eine Kollegin zu mir, die den Beginn davon gehört hatte, als Dame vor mir ihre 22 Sorten aufgezählt hat und bereits da an mich denken musste. Noch während dem Aufzählen ist sie dann ins Bad und hat den Beginn meiner Nachricht nicht gehört, sondern nur "und auf der Arbeit weite 19 Sorten...." und da eben auch wieder an mich denken musste. 
      Tja ich konnte dann nur lachen und hab ihr dann erzählt, dass ich das auch war.

      Der Elch wird also dann zu meinem Tee gesetzt werden, wenn er ankommt. Immerhin ist der nicht ganz unschuldig daran :D