Freitag, 25. Januar 2013 - Abnehm Blog von Monalisa
-
- 28. Jan 2013 06:05
Hallo Angelika,
augenscheinlich ist das die beste Methode für Dich. Dann bleib dran u. lass Dir nicht von niemanden sagen. Ja ich habe ein wenig auch an die Menge geachtet. Die langen Pausen u. der verzicht auf die KH ist für mich fast unmöglich. Vielleicht klappt es mal wenn ich nicht so gestresst bin. habe mir dennoch alles notiert, was man darf oder nicht.
LG u. einen schönen Tag.
-
- 27. Jan 2013 11:20
Hallo Fungia,
genauso sehe ich es auch! Ich finde man sollte jeden die Freiheit lassen seine Methode zu finden. Jeder der sein Ding gefunden hat, wird immer bestrebt sein, diese Methode für das einzig Wahre zu sehen (ich neige ja auch dazu). Aber was bei dem Einen wirkt, muss nicht für alle gleich gut sein. Ich akzeptiere jede Meinung und suche mir dann das raus, was ich bei mir umsetzen kann.
Es ist sicher nicht für Jedermann etwas diese langen Pausen einzuhalten. Dir fehlt hier auch die Unterstützung einer Gruppe. Nicht umsonst heißt die 1. Woche "Hartmut"! Allerdings muss ich für mich sagen, mir ist diese Woche sehr leicht vorgekommen. Wahrscheinlich liegt es bei mir auch daran, dass ich nicht beides gleichzeitig mache. Man kann einfach nicht MM und Fred verbinden. Ich esse aber auch so viel, dass ich mit Sicherheit keinen Hunger in der Zeit bekomme. Du hast doch immer noch auf die Mengen geachtet, oder? Zumindest habe ich es so wahrgenommen. Bei Fred habe ich (berichten auch alle Mitstreiter) keinen Hunger auf Schokolade oder sonstige Süßigkeiten, bei allen bisher bekannten Methoden habe ich den ganzen Tag nur ans ESSEN gedacht, mir keine Süßigkeiten erlaubt, aber immer wieder Heißhunger darauf bekommen.
Hier bei MM kann man essen, was man will. Allerdings wird man hier immer auf seine Kalorien achten müssen, da sich an der Fettverbrennung nichts ändert. Ich erhoffe mir ja, dass ich bei Fred endlich besser mein Fett verbrennen kann, denn ich habe ja seit Jahren nur kalorienarm gegessen und mein Körper hat sich daran gewöhnt, dass er nur wenig bekommt.
In unserer Gruppe haben von 25 Personen nur 2 bisher keinen Erfolg und sind entäuscht. Allerdings soll der Erfolg bei einigen Teilnehmern auch erst nach 3 oder 4 Wochen kommen. Ich kann natürlich nicht sagen, ob es stimmt, oder zur Motivation gehört.
Ob Fred wirklich richtig ist, kann ich auch erst nach einer längeren Zeit sehen, aber ich habe Vertrauen, denn bis heute spricht nichts dagegen.
Ich werde trotzdem (wenn Jeanie es erlaubt) gerne bei MM bleiben, denn ich finde das Programm hier auch gut.
-
- 27. Jan 2013 10:22
Hallo Angelika,
super toll, mach weiter so!Ich denke es soll wirklich selber entscheiden, was das beste ist. Ich habe seit letzter Woche Samstag nicht mehr nach FRED gelebt u. auch nicht nach MM, habe mir eine Pause gegönnt. Habe festgestellt, dass FRED nichts für mich ist. Zu viel verbote u. diese 5 Std. kann ich ofmals nicht einhalten. Somit werde ich ab heute MM wieder weitermachen. Drücke Dir weiterhin die Daumen u. bleib dran!!
LG
-
- 26. Jan 2013 10:41
Hallo Jeanie,
vielen dank für deine Glückwünsche! Deine Kommentare habe ich schon im Forum gelesen und es ist mir wirklich total egal was du über F.R.E.D denkst und wie du versuchst andere Mitglieder zu beeinflussen. Auch wenn sich einige Mitglieder hier deine Meinung aufdrängen lassen, bei mir zählen einzig und alleine die Erfolge die ich persönlich erlebe.
Nur zu deiner Information, scheinbar sind meine Blogeinträge hier wohl doch interessant, denn ich bin sprachlos, wie viel Seitenaufrufe ich hier habe. Sogar du schnüffelst ja scheinbar hier herum. So egal kann es dir also nicht sein.
Mir kommt es aber trotzdem nicht darauf an, alle von F.R.E.D zu überzeugen, denn ich lasse jeden die Freiheit selber zu entscheiden, was er möchte. Da es „Schlank mit F.R.E.D“-Kurse sowieso nur in unserer Gegend gibt, ist es ja auch nicht für jeden sinnvoll mir nachzueifern, denn ohne Kurs sind die Erfolge sicher nicht gleich hoch. Eine Anregung wäre es allenfalls, dass man sich auch mal zusätzlich messen könnte, denn das motiviert auch.
In meinen Blogs möchte ich nur später nachlesen können, wie es mir ergangen ist und würde auch schlechte Erfahrungen eingeben. Im Forum wollte ich nur wissen, ob jemand schon Erfahrungen damit hat.
Vielleicht können wir trotzdem noch freundschaftlich miteinander umgehen, aber mir ist einfach mal danach, dir auch einmal zu sagen, was ich denke.
Liebe Grüße!
-
- 25. Jan 2013 19:50
Ich wünsche Dir alles Gute! Und: Man soll nicht auf zwei Hochzeiten tanzen.....
LG Jeanie
-
- 25. Jan 2013 19:34
Es ist doch wirklich gemein, immer wenn ich mein Gewicht eintragen muss, habe ich mehr auf der Waage als am Tag zuvor. Gestern morgen hatte ich nur 70,4 kg und heute gleich 71,1 kg. Mit Sicherheit habe ich morgen auch wieder weniger auf der Waage. Aber so spielt das Leben nun mal.
Morgen haben wir Kanzlei-Bosseln, da werde ich dann einen Tag nicht nach F.R.E.D leben. Ist aber in Ordnung, wenn ich am nächsten Tag gleich wieder alles Regeln einhalte. Wenn möglich soll ich versuchen keine KH zu essen. Sollte es nicht möglich sein, soll ich mir keinen Stress machen und den Tag ohne schlechts Gewissen genießen. Da ich auch Alkohol trinken werde, wird die Abnahme ja sowieso so lange stoppen, bis der Alkohol aus dem Körper ist. Es nützt da auch nichts, dass ich nicht viel trinke, es reicht schon ein Glas.
Für mich ist klar, dass ich auf alle Fälle so weiter mache, wie bisher. Diese Woche habe ich zwar auch nur 300 g abgenommen, genauso wie sonst wenn ich nur kalorienarm gegessen habe. Hier war ich immer richtig satt, hatte bis heute noch nie das Bedürfnis etwas Süßes zu essen. Außerdem werde ich mich ja morgen früh wieder messen und bin gespannt, wieviel cm ich diese Woche verloren habe.
Wenn das Wohlbefinden und die Abnahme so bleibt wie im Moment, werde ich MM nur noch nutzen um mein Gewicht einzutragen, aber nicht mehr mein Tagebuch führen.