Mittwoch, 30. Januar 2013 - Komisch
-
- 01. Feb 2013 01:33
Na wenn das Show sein soll, dann ist sie gut. :)
Ich kenne das, ich bin hier bei MM auch die ganze Zeit am Rumstalken, da gibts kein Entkommen. Noch störts mich nicht, aber dass du davon irgendwann mal unabhängig sein willst, kann ich mir gut vorstellen. Im Endeffekt wünscht man sich nach all dem Tralala doch nur, dass alles wieder "normal" ist.
Mach dir nicht so viel Sorgen um uns Mädels. Die ganzen Sorgen ums Essen, von denen die Blogs voll sind - das ist gut, dass es so ein Forum gibt, um sie loszuwerden und durch die Hilfe der "alten Hasen" damit besser umgehen zu können. Und man muss immer noch bedenken, dass die Unsicherheiten bei der Diät immer noch besser sind, als die ewige Unzufriedenheit mit sich selbst, die einen vor der "Diät" gequält hat. Das ist nun mal der Preis, da muss man durch.
Natürlich werde ich weiter berichten. Aber jetzt hab ich erstmal Urlaub - Amsterdam, ich komme.
Bis bald. :)
-
- 31. Jan 2013 16:45
Hey, das ist doch gern geschehen. Von wegen Optimismus. Ha, da ist viel Show dabei. Ich bin so ein Up and Down Typ. Mein Mann könnte ein Lied davon singen. Er kann MM schon nicht mehr hören, weil ich ein Volljunkie bin! Aber er ist mir immer eine grosse Stütze gewesen. Weisst Du, vor MM hatte ich ja ganz allein so 20 Kg abgespeckt, ohne Stress und schön langsam. Aber wenn man sich dann hier konzentriert an die Punkte hält - und das habe ich voll gemacht - jeden Tag, nur in den Ferien nicht, dann ist das sehr schwer, sich davon abzunabeln. Ja, ja, die Kontrolle will ich auch haben!!!* Und immer bleibt eine gewisse Skepsis, ob man das jetzt so oder so richtig macht. Aber Du wirst sehen, nach einiger Zeit pendelt sich das bestimmt ein bei Dir. Klar ist es für Dich als Studentin mit Nebenjob schwieriger als für mich Zuhause. Abgesehen davon, hast Du Dir ja alles verinnerlicht. Du weisst, dass Obst und Gemüse wichtig sind, und immer schön trinken und trinken. Das sollte so bleiben bis in alle Ewigkeit, und dann stellt sich auch kein Jojoeffekt ein, hoffe ich jedenfalls für Dich.
So, jetzt ists wieder ein Roman geworden, sorry, aber ich wünsche Euch Mädels, dass Ihr einfach des Lebens froh sein könnt, ohne Euch dauernd um die blöde Figur kümmern zu müssen.
Ich grüsse Dich und Du blogst weiter, damit wir erfahren, wie es so läuft bei Dir, o.k.
Alles, alles Gute wünscht Dir
Jeanie
*Steinböcke.....
-
- 31. Jan 2013 14:06
Dank dir, Jeanie, für deine lieben Worte!
Ich bin eben immer noch im Diätmodus und hätte gern die volle Kontrolle. Da ist es manchmal ganz gut zu hören, dass man sich nicht so stressen sollte, weil man diese Kontrolle gar nicht haben kann. Der Körper ist keine Maschine, du hast recht.
Dein Erfahrungsbericht macht mir Mut - du hast ja im Endeffekt gar nicht sooo lange gebraucht, um dich einzupegeln (2-3 Monate).
Mein Problem ist, dass bei mir als Studentin mit Kellner-Nebenjob der Gesamtumsatz von Tag zu Tag so stark unterschiedlich ist, dass ich dann schlecht mit einem Durchschnitt rechnen kann. Aber die Erfahrung wirds mir schon zeigen.
Gut, dann werde ich jetzt etwas beruhigen und versuchen, die Panikphase so entspannt wie möglich durchzustehen. :)
Liebe Grüße und Glückwunsch auch an dich, du meisterst jeden Schritt so voller Optimismus, mach weiter so!
-
- 31. Jan 2013 08:32
Hallo!
Ich "halte" ja schon seit Oktober. Und auch ich war verunsichert, und wie und ziemlich lange.
O.k. Zuerst stellt sich Panik ein und hält eine Weile an. Du musst mit Deinen Mehrpunkten pröbeln, da kommst Du nicht dran vorbei. Eventuell will Dein Körper die Zusatzpunkte bunkern. Es gibt einfach kein Patentrezept. Als ich mir 4 Punkte mehr genehmigte, nahm ich leicht zu. Mit 2 Punkten mehr gings mal rauf mal runter. Mit MM hatte ich 1200 Kal., jetzt esse ich ca. 1500 Kal. Mehr liegt für mich und in meinem Alter nicht drin. Im Januar habe ich kein TB geführt, überschlage jedoch die Punkte immer noch im Kopf und auch ich esse weiterhin gesund, ausgewogen und trinke viel Wasser.
Du sagst, Du bewegst Dich reichlich. Dann sind ev. die 2 Punkte zu wenig und Du landest damit in der Unterversorgung. Das habe ich auch erlebt. Zwar nicht mit Sport, aber ich habe da scheinbar zu wenig gegessen.
Jetzt möchte ich Dir noch ans Herz legen, das Ganze recht entspannt anzugehen. Es ist nicht leicht und ich bin auch immer noch am Üben!!!
Ob ich Dir ein wenig helfen konnte, das bleibt Dir überlassen.
Jedenfalls wünsche ich Dir eine gute "Haltung" und wiege Dich bitte nicht zu oft. Das ist doch der Stress, oder? Heute mal weniger, morgen mehr, übermorgen.....Ich habe mir verinnerlicht, dass der Mensch keine Maschine ist.
Also, machs gut und
LG Jeanie
P.S. Entschuldige bitte, ich habe total vergessen, Dir zu Deiner Abnahme herzlich zu gratulieren. Also, das hast Du gut gemacht!
-
- 30. Jan 2013 21:48
Soo... die ersten Tage mit dem versuchsweise etwas mehr essen sind vorrüber und ich wage eine erste Prognose: Klappt nicht so gut. Obwohl ich mir nur 2 Punkte mehr genehmige, bin ich schon wieder am zunehmen. Arrrgh. Dabei ist sonst alles wie immer - ich esse gesund, ausgewogen und habe reichlich Bewegung. Und trotzdem - ich verstehs nicht so richtig, woran es liegen könnte.
Jetzt bin ich verunsichert und etwas ratlos. Kann wer helfen?