• 06. Feb 2013 19:07
  • Hier bin ich auch wieder. Die Grippe habe ich langsam mit den Medikamenten im Griff bekommen und bin gestern Abend sogar noch zum letzten F.R.E.D-Kurs-Abend gewesen.

    Aus unsrer Gruppe hatten alle Erfolg. In der Taillie waren nach 2 Wochen sogar 10 cm, 11 cm und 12 cm gemeldet worden. Wir müssen am kommenden Samstag aber noch einmal unsere Maße abgeben, denn dann sind erst die 4 Wochen um.

    Wenn wir das gewünschte Ziel erreicht haben, können wir uns wieder normal ernähren, z. B. morgens auch schon Vollkornbrot essen. Allerdings wäre es sinnvoll, abends keine
    KH zu essen, weil dann die Verbrennung verhindert wird.
    Wie können die Daten noch 10 Wochen lang melden. Das Gästebuch bleibt noch ca. 6 Monate für uns geöffnet.

    Folgende Tipps gab es noch:

    - 3 Mahlzeiten einhalten
    - 4 bis 5 Stunden Pausen einhalten
    - wenn wir Kuchen essen, vorher ein kleine Hand voll Nüsse essen
    dadurch werden die KH besser verarbeitet
    - 1 "Hartmut-Tag" in der Woche hilft das Gewicht zu halten, wenn mal gesündigt wurde


    Heute habe ich von Silke diesen Eintrag im Gästbuch gefunden:

    Gestern Abend letztes Treffen. Die offenen Fragen sollten jetzt beantwortet sein. Bitte denkt weiterhin daran: wir haben Euch die Prinzipien erklärt, jetzt müsstet Ihr mit dieser Kenntnis und Dr. Google alles Weitere beantworten können. Vielleicht auch das, was Ihr schon mal in den letzten Wochen gefragt habt, was aber nicht beantwortet worden ist. Wenn doch noch eine Frage offen sein sollte, bitte jetzt stellen, dann können wir das noch hier diskutieren.
    Neben den offenen Fragen sollte jetzt auch Dein weiterer Weg klar sein. Es geht nicht darum, 31 Tage F.R.E.D. zu essen und danach das gleiche zu machen wie vorher. Wir hoffen vielmehr, dass Du verstanden UND gefühlt hast, dass die F.R.E.D. - Ernährung ein besseres Körper- und Wohlgefühl und mehr Leistungsfähigkeit bringt. Und dass die neue F.R.E.D. - Denke mehr Gelassenheit und Entspanntheit bringt.
    Wie ist der weitere Weg? Vor dem Kurs hast Du UNBEWUSST falsch gegessen. Einfach zwischendurch die Kekse oder Gummibärchen in den Mund gesteckt, gekaut, geschluckt. Während des Kurses hast Du gelernt, BEWUSST richtig im F.R.E.D. Style zu essen. In den nächsten Wochen und Monaten soll das zu UNBEWUSSTEM richtig Essen werden: Wenn dann am Wochenende eine Party ansteht oder ein Kegelwochenende auf Norderney sollst Du BEWUSST falsch essen und trinken ( und das natürlich auch geniessen)! Und wenn das Cindy Wochenende vorbei ist, lädst Du Dir für ein paar Tage wieder Hartmut ein, fühlst Dich wieder besser und genießt das neue Leben! Und in diesem neuen Leben sollte Bewegung eine wichtige Rolle spielen. Wer sich bewegt, isst intuitiv das Richtige - Stichwort somatische Intelligenz.