• 08. Feb 2013 12:42
  • Hallo und Helau ihr Lieben,

    da ist sie also wieder, die Zeit der Straßenfastnacht und ich mag sie - zumindest irgendwie und in angemessenen Portionen :D

    Gestern ging es los mit Altweiber.
    Direkt nach dem Bäckereibesuch ging es direkt schon los, dass mir an der Bushaltestelle eine Kuh vors Auto lief. Zuerst dachte ich wirklich "Na, Schwarz und Weiß und so groß gemustert - komisches Camouflage". Als dann der Cowboy hinterher lief kam mir dann "Okay, klar Altweiber."
    Außerdem kam wieder etwas Wut hoch, da ich auf Grund einer solchen Situation vor ziemlich genau 6 Jahren durch meine Führerscheinprüfung gefallen bin.

    Für mich gestaltete sich der Tag gestern dann so:
    Zuerst ein bisschen im Büro gefeiert und dann eigentlich in die Stadt, in den Käfig.
    Bei uns ist eine kleine Hochburg und an Altweiber haben hier auch fast alle Geschäft geschlossen, da die Innenstadt eben zum "Narrenkäfig" wird - Käfig deshalb, weil seit einigen Jahren die Feierwütigen in einem abgesperrtem Bereich feiern - dem Käfig voller Narren eben.
    Da dort allerdings immer alles voller Menschen und voll im Sinne von stark alkoholisiert ist meide ich diesen Bereich, da ich diese Kombination einfach nicht mag, zumal ich ja auch selbst nix trinke und ja noch fahre.
    So ging es für mich dann gestern Mittag schon um 14 Uhr heim, dort machte ich es mir auf der Couch gemütlich und wollte eigentlich abends noch weg - aber die Couch war gemütlicher :)

    Und geschlemmt hab ich auch - zuerst gab es meine Knusperstangen von Bäcker und dann später noch zwei Berliner und ein Brötchen mit Fleischwurst und ein paar Salzbrezelchen mit Dip.
    Zuhause gab es noch einen Berliner mit Pudding von Mama und einen halben Rohesser - danach war ich einfach nur satt :D

    Heute Mittag gehts zur Oma auf den Geburtstag. Da wird dann lecker Kuchen gegessen (ich spare schon mit den Punkten) und heute Abend gibt es Fleischkäse mit verschiedenen Salaten. Unseren Nudelsalat hab ich figurbewusst gehalten und werde mich dann daran satt essen, Fleischkäse mag ich nicht so und ich weiß ja nicht, was es sonst noch so für Salate gibt.

    Ja und dann geht es heute Abend auf den Nachthemdenball, worauf ich mich auch schon total freue. Immerhin ist es heute das 10. Mal das ich dahin gehe und es ist immer sehr lustig.
    Ob ich wirklich ein Nachthemd anziehe oder doch etwas normales weiß ich noch nicht.
    Ich würde auch gerne ein Kleid anziehen, aber finde, dass das aussieht, als wäre es "gewollt und nicht gekonnt".

    Mal schauen :)

    Schönen Freitag wünsch ich euch noch.
    Lisa