Sonntag, 10. Februar 2013 - Gedankenkarussell
-
- 10. Feb 2013 12:58
- Hallo ihr Lieben,
Freitag war es toll beim Feiern, bin morgens erst früh ins Bett :D
Die Musik war gut, ich hab getanzt und mich viel unterhalten.
Und das Feedback, was ich bekommen habe war wieder durchaus positiv. Am tollsten war die Aussage einer Bekannten "Wahnsinn Lisa, du siehst so mega gut aus und strotzt ja regelrecht vor Selbstbewusstsein. Wahnsinn, deine Figur" - sie kam kaum aus dem Loben raus.
Ich meinte nur "unter meinem Make-Up bin ich jetzt ganz rot" :D
Andere Leute, die ich flüchtig kannte haben mich gar nicht mehr erkannt. Was aber auch daran lag, dass ich mich vor zwei Jahren durch die Frisur enorm verändert habe. Zuvor waren ich ohne Pony und hatte blond gesträhnte Haare und dann von einem Tag auf den anderen war ich braun getönt und dann mit Pony. Inzwischen töne ich bereits seit fast einem Jahr nicht mehr und bin wieder bei meiner Naturhaarfarbe (auch wenn das ja keiner glaubt)
Ich merke selbst, wie sehr ich mich verändert habe. Das Selbstbewusstsein kam bereits etwas vor der Abnahme, allerdings auch berufsbedingt, da ich mich auf der Arbeit schwer behaupten und durchsetzen muss, was ich eben auch erst lernen musste.
Die Abnahme hat das ganze natürlich auch weiter gefördert.
Und trotzdem kommen immer wieder Zweifel auf. Ich habe auf Grund meiner Figur viel Ablehnung von Männern erfahren und immer standen meine Freundinnen im Fokus der Herren der Schöpfung. Ich habe mir selbst eine potentielle Beziehung versaut, weil ich eben auch zu schüchtern war und er eben auch. Nachdem ich davon erfahren habe, dass ich ihm auch sehr wichtig war und wir uns eben selbst im Weg standen, haben ich mir geschworen, nie wieder mit meinen Gefühlen hinterm Zaun zu halten. Tja, dann habe ich das auch gemacht und mir damit eine total fiese Abfuhr mit "Mit einer wie dir will ich nicht zusammen sein".
Inzwischen bin ich wieder rund 5 Kilo leichter (zum Glück hab ich vorher schon angefangen abzunehmen und kann mir sagen, dass ich es nicht wegen ihm mache) und wirke ganz anders auf Männer und werde inzwischen auch angeflirtet und angesprochen, was natürlich auch gut fürs Ego ist. Auch viele Freunde, die sagen, dass ich mich sehr zum positiven verändert habe, wobei ich ja auch Glück hätte, da ich ja auch ein wunderschönes Gesicht und tolle Haare hätte (hach und das von der ersten Verliebtheit gesagt zu bekommen).
Doch genau daraus kommt die Angst, dass sich mit zunehmender Abnahme (tolles Wortspiel, wie ich finde) auch das Interesse der Personen wecke, die mich zuvor auf Grund meiner Figur abgelehnt haben. Denn grade der Mann, der mich auf so eine fiese Art und Weise abgelehnt hat beobachtet mich wohl immer mehr.
Ich hoffe ich werde das schaffen und auch ablehnen können.
Geht es euch vielleicht auch so?
Liebe Grüße