• 16. Feb 2013 14:58
  • hallo,
    heute möchte ich mal die geschichte erzählen wie es überhaupt dazu kommen konnte das ich hier gelandet bin.( hört sich mies an, dabei bini ch echt froh, das es die seite gibt :) ) danke

    also bis zu meinem 30. lebensjahr war alles super. mal 52 kilo mal 55 aber eher weniger. und dann passierte das was meine mutter mir immer vorher gesagt hat. warte ab bis du 30 bist, ich hab sie ausgelacht, konnte ich doch immer esssen was ich wollte. und wenn ich mal 56 hatte hab ich ne woche brav obst und gemüse gegessen und 3 kilo wech.aber das war eben VOR 30.

    an meinem 30 trug ich meinen geliebten schwarzen engen rock mit schlitz und ein schwarzes armloses t-shirt. im laufe des abends fragte mich einer der gäste ob ich schwanger wär?
    frechheit... ja gut ein gaaaaanz kleines bäuchlein war zu erkennen. mein damaliger freund meinte es dann besonders gut und wollte mich mit folgenden worten trösten,: quatsch schatz, du bist nicht dick, dein shirt ist nur zu klein. WAAAAAASSS??? ich bin in tränen ausgebrochen.
    hab also ne woche obst und gemüse gegessen und siehe da??? NIX!!! die waage hat sich nicht bewegt. das war n schock.
    aber mit 63 kilo bin ich dann das erste mal bei ww gelandet und hab auch brav 3 kilo runter bekommen . hielt natürlich nicht ewig. nun kam mein lebenswandel dazu der sich auch etwas veränderte. ich hab viel gekocht ( vor allem mit den kleinen fix tütchen die gemeinen kalorienbomben in schafspelz ;-) ) und es war eine zeit wo wir viel gefeiert haben mit alkohol. das war dann schon fast jeden tag... ich sah auch etwas aufgeschwemmter aus. ach ja mit 31 hab ich dann aufgehört zu rauchen.das kam sicher auch noch dazu. 63 war schon normal.

    Ein bekannter hatte bei FB stehen "grösse 38 ist NICHT mehr schlank" das fand ich so schlimm, das ich ihn aus meiner freundesliste entfernt hatte. war es doch wie mit dem finger auf mich zu zeigen. immerhin war DAS jetzt meine grösse. ich fand es jetzt nicht sooooo schlimm mit meinem aussehen. eigentlich sah ich gar keinen grossen unterschied zu vorher.
    was mir allerdings aufgefallen ist das die geschäfte anfingen die klamotten kleiner zu schneidern. WIRKLICH....vor 30 trug ich oben 38 und unten 34. und nu?

    ich nahm ne L oder XL in die hand und dachte, na ja sieht ja gross aus. allerdings angezooooogen, wie durch zauberhand wurde daraus scheinbar eine xs oder s und aus mir wurde ne presswurst.schlimme zeit. ( kopfschüttel)

    nach einem AI urlaub auf jamaica hab ich dann die 70 geknackt und die blieb auch. so langsam sah ich dann auch 72...73...74. und dann war schluss. ich geriet in panik und suchte das internet ab nach möglichkeiten den kram schnell wieder los zu werden. zu meiner schande hab ich es auch mit pillen aus dem ausland versucht, natürlich nur mit dem erfolg das der anbieter sich dumm und dusselig verdiente und ich nachts nicht mehr vor lauter herzrasen schlafen konnte ( schäm mich dafür sehr)
    irgendwie hab ich dann 2 kilo runter gehabt ( also 72 kilo inzwischen) und wir sind nach paris gefahren , stadt anschauen und disneyworld besuchen.
    am ersten tag unseres aufenhaltes sind wir zum eifelturm und dort ging mein schatz auf die knie und hielt um meine hand an.
    wow.. ein traum wurde wahr. alles war toll. endlich hat er mich gefragt nach 4 jahren :) nach dem ersten tag in paris hatte ich mir n wolf gelaufen... wow. das war ne neue lebenserfahrung die ich nicht unbedingt nochmal erleben wollte.
    ach ja und die ohrfeige war... als ich die 70 erreicht hatte und ich mich belohnen wollte mit nem halben döner. ich sass also in der stadt im sommer draussen und ass meinen döner. da kam ein typ vorbei mit seiner frau und beide; nun ja; echte assis.egal. sie unterhielten sich angeregt, bis sie an mir vorbeikamen, da fing er auf einmal an zu singen und zwar ein lied von marius müller westernhagen. na? könnt ihr es euch denken? er sang : dicke schwitzen wie die schweine...

    mir ist fast der döner aus der hand gefallen, so langsam drang es durch und ich schaute meinen döner an und war komplett fassungslos. meinter der ECHT mich??? schien so. mir kamen fast die tränen und der döner ( über die hälfte) landeten im nächsten mülleimer. also, vielleicht muss ich diesem blödmann vielleicht sogar danken, auch wenn es eine sehr verletzende erfahrung war. das war der tag der alles änderte!!!

    so langsam wurde mir bewusst das ich mir n brautkleid kaufen werde und das wir tatsächlich noch im gleichen jahr heiraten wollten. leichte panik machte sich breit. ich wollte doch immer ne schlanke braut sein :-( und auf der suche im internet nach kleidern, bin ich hier gelandet.
    zum glück, die pillen landeten sofort im mülleimer und ich?

    ICH war ich an meiner hochzeit eine strahlende braut von nur noch 66 kilo.

    danke MM. für neue lebensqualität

    ps. : die klamotten werden übrigens wieder weiter gschneidert ;-)

    ich hätte niemals gedacht das man so ein zerrbild seiner selbst hat.