• Optionen

Montag, 04. März 2013 - Schlemmertag

    • 0 0
    • 04. Mär 2013 12:56
    • Hallo :-)
      Das mit den Heißhungerattacken ist ganz normal, wenn man versucht auf Süßes zu verzichten. Das geht niemals gut. Daher mein Vorschlag: Gönn dir was! Jeden Tag 1 Riegel ist nicht viel. So mache ich das zumindest und habe auch nicht jeden Tag das Bedürfnis nach Schokolade, weil es für mich ja kein Tabu ist. Allerdings gönne ich mir das mittags (da man im Laufe des Tages die Kalorien wieder verbrennt) und vermeide es am Abend. Genieße also in Maßen alles, dann sind Heißhungerattacken unwahrscheinlich.
    • 0 0
    • 04. Mär 2013 09:06
    • Ui ui ui, piepiep...
      am Wochenende hab ich mir gedacht, mal so richtig schlemmen zu dürfen. Seit Tagen hab ich Heißhunger auf die ungesündesten Sachen, obwohl mir bewusst ist, dass die mir nicht gut tun.
      Ich bin da mit typischer piepiep-Logik rangegangen: "Lieber einmal richtig zulangen und den Heißhunger befriedigen, als Tage lang mit Heißhunger rumzulaufen und lauter Fressanfälle zu kriegen".
      Naja... es war ein Schuss in Ofen :/ Hab natürlich viele Leckerlies in mich reingemuffelt (ich schreib für Sonntag lieber kein Tagebuch *seufz*, das wäre une catastrophe), jedoch ist meine Theorie schonmal halbwegs aufgegangen. ABER, wie natürlich zu erwarten, schreit meine Wage gleich mal Alarm!
      Gleichzeitig ist mir natürlich auch so, als ob ich mich mit dem ganzen Schoko- und Chipskram vergiftet hätte.
      Also steht heute gleich mal Entgiftung auf dem Programm: Viel trinken und nur Obst und Gemüse und Sport.

      Ich brauch eine neue Theorie mit Lösungsansatz zum Thema Heißhunger! Denn unterdrücken bringt nix (hab ich auch schon probiert)
      Also wer Vorschläge hat, bin für alles offen :)