• Optionen

Dienstag, 05. März 2013 - Abnehm Blog von sprinti

    • 0 0
    • 05. Mär 2013 10:35
    • Smileys haben Codes... das finde ich keine "Entschuldigung" dafür, dass die Ironie einfach echt nicht ersichtlich war!
      :D Du meinst "Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach" - wenn zitieren, dann bitte richtig! *frech grins*

      @ Jeanie: Kein Vergleich zu WW? SO viele Unterschiede fallen mir nicht ein, wobei ich ja auch "neu" bin. WW klappt auch, ist ebenso gesund... in Details etwas anders und mir mittlerweile schlichtweg zu teuer!
    • 0 0
    • 05. Mär 2013 09:04
    • Da fällt mir natürlich ein Stein vom Herzen! Dass Du Dich mit diesem für mich ekligen Thema Abnehmen auskennst, das erleichtert Dir vieles. O.k. los gehts und hier schaffst Du es wirklich. Kein Vergleich zu WW oder was es sonst noch so gibt....Schönen Tag noch!
    • 0 0
    • 05. Mär 2013 08:52
    • Der Beitrag war ironisch gemeint ^^
      Was mir hier fehlt, sind die Smileys. Es fällt mir etwas schwer zu schreiben, ohne die netten gelben Gesichter. Da ich auf der ironischen Schreiberseite zu Hause bin, darf man meine Beiträge nicht immer ganz ernst nehmen!
      Das Hintergrundwissen wie gesunde Abnahme funktioniert ist bei mir durchaus gegeben. Ich bin gelernte Köchin und habe auch mal in ner Diät-Klinik gearbeitet.
      Aber nur weil man sich mit Kalorien und solchen Sachen auskennt heißt noch lange nicht, dass das mit dem Abnehmen auch klappt.
      Das Wissen ist da, nur das Fleisch ist schwach;-))

      Da ich unter recht massiven Wassereinlagerungen leide sind bei mit in den ersten Tagen 300 g Abnahme sicher nicht absonderlich!
      Auch das Klischee der Schilddrüsen-Leidenden erfülle ich zur Gänze. Ich habe schon eine Schilddrüsen OP hinter mir, wo mir etwa 80 % der Schilddrüse entfernt wurden; seitdem schlucke ich Hormone, die mich leicht zunehmen lassen, aber mit dem Abnehmen ist das natürlich etwas schwerer.
      Ein Gang zum Arzt, der meine Abnahme überwacht wird sicher erforderlich sein.

      Auf jeden Fall finde ich MM gut und bin der festen Überzeugung, das ich hier gleichgesinnte finde, mit denen dieser Weg etwas leichter und lustiger wird.

      Über eure Kritik bin ich natürlich nicht böse, konstruktive Kritik weiß ich sehr zu schätzen!

    • 0 0
    • 05. Mär 2013 08:25
    • Also ich klugscheissere jetzt halt mit: Um 1 Kilo wirkliches Fett loszuwerden, muss man ca. 7000 Kalorien einsparen, d.h. nicht essen. Alles andere sind diese täglichen Schwankungen. 1 Kilo weniger pro Woche finde ich viel zu viel, eventuell am Anfang, aber dann wird es bestimmt weniger. Also ist Geduld angesagt.

      Ich hoffe, Du bist mir jetzt nicht für alle Zeit böse! Schönen Tag wünscht Dir Jeanie
    • 0 0
    • 05. Mär 2013 08:11
    • Ähm... ich will ja - mal ausnahmsweise - nicht klugscheißern aber du bist seit einem Tag dabei und findest 300 g Abnahme wenig?
      Soweit ich weiß, liegt eine gesunde Abnahme zwischen 0,5 und 1,0 Kilo in der WOCHE.
      Gut, wenn es mehr ist, sagt dazu ja auch kaum jemand hier "nein"... aber 300 g an einem Tag finde ich persönlich viel. Davon abgesehen: Weißt du genau, was du abgenommen hast? :D Willst ja primär dein Fett loswerden, nehme ich an?

      Sorry, ist nicht böse gemeint!!!

      Viel Spaß beim Geld ausgeben und beim Spazieren!
      Takara
    • 0 0
    • 05. Mär 2013 07:47
    • Na, die ersten 300g sind geschafft, etwas wenig, aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut!
      Heute erstmal einkaufen, wenn noch Geld übrig ist zum Friseur und nachmittags, wenn Zeit ist spazieren gehen.