• 13. Mär 2013 16:50
  • Hallo Zusammen,
    mein Wunsch ist es von 67 kg auf 62 kg runter zu kommen und ich muss sagen, dass das mit den Punkten, die mir dazu zur Verfügung stehen, absolut schwer ist und ich die ersten beiden Tage Magenschmerzen hatte, weil ich noch Hunger hatte. Aber ich habe durchgehalten und heute probiert, was ich kochen kann, damit ich mehr zu Essen bekomme und auch das Gefühl habe, satt zu sein. Ich hoffe, es hält dann auch an. Jedenfalls habe ich mir gerade eine Zwiebel angebraten, Erbsen, Bohnen und Spinat (TK), ein paar Tomaten (frisch) und 5 Garnelen im Topf mit etwas Gemüsebrühe und Wasser gekochen. Salz und Pfeffer dazu und ich hatte einen großen Topf mit Gemüse. Alles zusammen sind das nun 8 Punkte und es ist 16:45 Uhr. Ich bin heute mal froh, dass ich so langsam durchblicke, wie ich meinen Magen satt bekomme, ansonsten würde ich das hier sicher nicht durchhalten. Zeitweilig habe ich an Menschen gedacht, die eine Fastenkur machen, die müssten ähnliche Magenleere empfunden haben.
    Ich hoffe jetzt auf meine 3 Tagesregel, die besagt, dass alles, was schwierig ist, nach drei Tagen aus Sicht der Riesenhürde, fast überwunden ist. Dazu zählte Rauchen, Liebeskummer und Ärger. Heute ist der dritte Tag :-)
    Mal sehen, wie es weiter geht. Ich bin guter Dinge und werde hier sicher noch ab und zu ein paar Kombinationen mit Lebensmitteln probieren. Uns allen weiterhin viel Erfolg.
    Elke