• Optionen

Mittwoch, 20. März 2013 Rezept - Sommerrollen

    • 0 0
    • 23. Mär 2013 23:02
    • Huhu,

      liest sich interessant.

      gib das Rezept doch mal in der Rezeptdatenbank bei TOOLS hier ein.
      Im Blog findet das sonst kein Mensch mehr wieder.^^

    • 0 0
    • 20. Mär 2013 13:03
    • Hallo ihr Lieben,

      ich habe ein ganz tolles Rezept, dass ich mit euch teilen möchte. Ich habe gestern Abend Sommerrollen gemacht. Die sind einfach klasse, da sie nur 1 Punkt pro Rolle enthalten, lecker sind und auch noch satt machen.


      SOMMERROLLEN MIT HÄHNCHENFLEISCH

      Zutaten für 8 Sommerrollen

      - Reispapier (Thai) 8 Blätter
      - 200 g Hähnchenbrustfilet
      - 100 g Glasnudeln
      - Eisbergsalet
      - Dill (Aldi) (nach belieben auch noch andere Kräuter wie Koriander, Petersilie, Ingwer)
      - Pfeffer, Salz
      - Indisches Fertiggewürz (Aldi)

      Zubereitung:

      1. Das Fleisch in Streifen schneiden und gut würzen, mit indischem Fertiggewürz. Pfeffer, Salz. Ein paar Minuten stehen lassen und dann in der Pfanne ohne Öl braten.

      2. Glasnudeln nach Anleitung zubereiten.
      3. Eisbergsalat schneiden in 7cm x 3 cm große Stücke schneiden

      4. Das Reispapier muss leicht von beiden Seiten angefeuchtet werden. Dann legt man das Papier auf einen großen flachen Teller oder auf ein Brett. Dann legt mann die Zutaten (Eisbergsalat, Glasnudeln und Hähnchenbruststreifen) wie ein "Häufchen" an ein Ende des Reispapiers (ca. 3 cm Abstand vom Ende). Als nächstes rollt man es einmal um, klappt das linke und rechte Ende nach innen und rollt weiter, bis es zu einer Rolle wird.

      Tipp: Wenn ihr etwas mehr Würze braucht, dann tut das indische Gewürz auch in die Glasnudeln. Ich werde es beim nächsten mal mit einem anderen Gewürz ausprobieren. Ich hatte zu Hause nur das indische und es schmeckt einfach gut!

      P.S.: Macht euch keine Sorgen, wenn die Rollen am Anfang nicht eine perfekte Form haben. Das kommt nach einer Zeit.

      Viel Spaß beim Kochen und guten Appetit!