• Optionen

Freitag, 22. März 2013 - Abnehm Blog von piepiep

    • 0 0
    • 22. Mär 2013 12:57
    • Hallo piepiep,

      es tut mir furchtbar leid zu lesen wie es dir gerade geht. Ein bisschen kann ich dich verstehen, glaube ich. Vor zwei Jahren ist eine Freundin von mir total unerwartet und plötzlich an einem Asthmaanfall gestorben. Davon habe ich direkt an meinem Geburtstag erfahren. Ich war geschockt, traurig und fand das alles furchtbar ungerecht. Warum darf ich den Beginn eines neuen Lebensjahres feiern, wenn sie schon so früh gehen musste?
      Diese Frage darf man sich wahrscheinlich gar nicht stellen, weil es auf sie eh keine Antwort gibt. Irgendwie muss man versuchen das zu akzeptieren. Die Trauer bleibt, aber du lernst damit umzugehen.

      Mein Rat an dich:
      Lass die Trauer zu, aber lass nicht zu, dass sie dich fertig macht. So hart es klingt. Dein Leben geht weiter. Vergrab dich nicht zu Hause, sondern geh aus, triff dich mit Freunden. Das Leben hat auch so viele schöne Seiten. Manchmal sind das Kleinigkeiten: Das Lächeln eines anderen Menschen, die ersten Frühlingsblumen, eine Schale Erdbeeren genüßlich vorm Fernseher verdrücken...
      Was die Diät betrifft, gönn dir doch einfach eine Pause. Setz dich nicht unter Druck. Das heißt nicht, dass du wahllos aus Frust futtern solltest (ich weiß leichter gesagt, als getan, ich tu's auch) :P. Aber Frustfuttern tröstet nur für einen ganz winzigen kurzen Moment. Such dir lieber etwas, das dich wirklich tröstet. Z.B. Spazierengehen mit jemandem, der dir zuhört oder nur für dich allein.
      Auch jobtechnisch hat jeder mal Tiefs.

      Ich hoffe ich konnte dir ein ganz kleines bisschen Mut zusprechen. Lass den Kopf nicht hängen! Manchmal läuft es einfach nicht gut. Aber glaube mir es geht wieder bergauf. Bald wird auch für dich die Sonne wieder scheinen!

      Lieben Gruß
    • 0 0
    • 22. Mär 2013 11:43
    • Man sollte meinen, dass man nach dem Urlaub, in dem ich gnadenlos gesündigt habe, total entspannt in die neuen Wochen starten kann.... Leider nein. Z.Z. herrscht bei mir das Chaos: sowohl jobtechnisch als auch privat. Leider musste ich im Freundeskreis 2 Todesfälle erfahren, was z.Z. extrem an meinen Nerven zehrt. Ich kann meinen Gefühlszustand gar nicht in Worte fassen. Es frisst mich im Moment alles auf und ich hab irgendwie nicht das Gefühl, dass irgendwann mal wieder für mich die Sonne scheint. Ich stopfe wortwörtlich derzeit alles in mich rein, für Diät hab ich gerade keinen Gedanken frei.
      Ich hoffe, dass ich irgendwann wieder aus dem Sumpf rauskomm und wieder Land in Sicht seh; sowohl privat und jobtechnisch als auch seitens der Diät.
      Vielleicht kann mich irgendwer etwas motivieren oder mir einen Rat geben, wie ich wieder zu Motivation gelange.