• 24. Mär 2013 14:59
  • Mein erster Erfolg sind 700g. Für die paar Tage, an denen ich mich mit Hilfe der Punkte ernähre, ist das ein sehr gutes Ergebnis. Ich bin auf die nächsten Wochen gespannt. Habe noch einen recht langen Weg vor mir.

    Der Einkauf für die Ostertage wird so "figurfreundlich" wie möglich ausfallen. Obst und vor allem Gemüse sollen auf dem Einkaufszettel stehen. Zum Glück sind keine größeren Essen geplant, die mir einen Strich durch meine Punkterechnung machen könnten.

    Was mir positiv auffällt ist, dass man z.B. Süßigkeiten mehr genießt, wenn man sie in viel kleineren Portionen isst, als wie man es gewohnt war. Zu hungern brauchte ich zudem auch nicht und bin immer unter meiner Punktegrenze geblieben.

    Mit der Bewegung hapert es leider noch ein wenig. Meist schaffe ich nur max. 15 Minuten Sport am Tag, Das soll unbedingt mehr werden - 30 Minuten jeden Tag sind mein Ziel. Ich überlege die Anschaffung eines kleinen Fitness-Gerätes.

    Bis zum nächsten Mal!