• 24. Mär 2013 20:04
  • ... wobei Wilhelm Busch da vermutlich eher nicht an das gigantischste Stück Schoko-Kirsch-Sahne-Rolle gedacht hat, das ich je gesehen habe und das mir gestern anlässlich einer Kaffeeeinladung auf den Teller geladen wurde, ohne dass ich i-r-g-e-n-d-e-i-n-e Chance gehabt hätte, das zu verhindern. So ist das eben, wenn unsere Großelterngeneration Kuchen backt: viel und mächtig! Mächtig viel Sahne. *seufz*

    Doof nur, wenn das vorangegangene Mittagessen, auch schon "nicht ganz ohne" war. Ich habe das unendliche Glück, von meinem Göttergatten mit Hingabe bekocht zu werden. Ohne das geringste Zögern hat er meinen Diätwunsch akzeptiert, setzt die angepeilte Ernährungsumstellung nun auch für sich selbst mit Überzeugung um, verzichtet dabei aber nur ungern auf (gutes!) Fleisch oder (leckeren!!) Fisch. Und beide haben es bekanntermaßen in sich. Gestern lag die Sünde allerdings eher in Wurst, sprich: Nürnberger Würstchen und Kartoffelpüree. Dass das Sauerkraut dabei punktemäßig vollständig zu vernachlässigen ist, macht es dann auch nicht mehr besser. Und wenn ich ehrlich sein soll: es war sooooo lecker!

    Einzige Lösung: einen "Refeed Day" draus machen. (Obwohl der eigentlich für heute vorgesehen war, denn wir hatten heute SCHON WIEDER eine Geburtstagseinladung!) Und was soll ich sagen? Das Schicksal hat es vorerst gut mit mir gemeint, denn heute morgen hatte ich doch tatsächlich trotzdem sage und schreibe 700 Gramm weniger auf der Waage! Mehr als ein Pfund! Ich kann es immer noch schwer glauben.


           __________ Wiegetag/Messtag ___________

            61,6 kg — 498 cm — BMI 21,83 — THQ 0,84
            _____________________________________


    Wenn ich ehrlich sein soll, habe ich noch nie in meinem Leben soviel über Essen nachgedacht, wie seit meinem MM-Start. Leckeres Essen, frisches Essen gesundes Essen, möglichst kalorienarmes und fettarmes Essen ... Lukullus geistert ständig durch unsere Köpfe, ist unser persönlicher kleiner Hausgeist geworden. Daher achte ich z.B. heute auch verstärkt auf Rezepte in Magazinen, Weblinks und Restauranttipps in der Tageszeitung etc.. Vor allem das Stöbern auf schön gemachten Webseiten von privaten Küchenfeen kann sehr inspirierend sein, wenn die Texte pfiffig sind und das Seitendesign darüberhinaus frisch und appetitlich daherkommt. Hier zum Beispiel:

    http://cucinapiccina.de/

    Merke: über Essen LESEN ist nun wirklich kalorienfrei! In diesem Sinne: Bon Appetit allerseits!


    http://www.bilder-hochladen.net/files/hanw-3m-ec5d.jpg