• 29. Mär 2013 10:31
  • Hallo zusammen,

    Karfreitag - das ist doch echt ein idealer Tag um meine Fortschritte (?) Revue passieren zu lassen und ein Resumee zu ziehen: Bin eigentlich ganz stolz auf mich, habs tatsächlich geschafft meine Kohlenhydrate in den Beilagen zu reduzieren. Meinen Schokoladekonsum habe ich jedoch nicht geschafft abzustellen. Aber dafür kann ich mich auch mal mit einem einzelnen Stück zufrieden geben. Das Frühstücken kann ich mir immer noch nicht so recht angewohnen, zumahl meine Tochter um diese Zeit immer Spielen will. Versteht sich von alleine, dass sie mir dann nicht beim Frühstücken zuschauen will. Mein größtes Problem ist aber Obst und vor allem Gemüse. Kann mich einfach nicht aufraffen etwas Gesundes zu mir zu nehmen. Außerdem dauert die Zubereitung einfach zu lange. So viel Gedult hat mein kleines (Qu-)engelchen halt noch nicht. Ich hoffe, dass sie jetzt bald mal schafft sich alleine zu Beschäftigen und sei es nur für fünf Minuten... Schön wäre auch, wenn sie tagsüber auch mal einfach so schlafen könnte und nicht nur im Auto, Kinderwagen oder auf meinem Arm (Ablegen ist nicht, dann gehen sofort die Augen auf). Sie hat halt ne schwierige Phase... Sagt man doch immer so, ist alles nur ne Phase, geht alles vorbei... ;-) Leider findet in den Ferien weder Kangatraining (Aerobic mit Kind in der Bauchtrage) noch Step-Aerobic statt. Somit habe ich etwas Angst, dass mein Stoffwechsel "einschläft". Zum Wagerl-Schieben war ja jetzt auch nicht unbedingt sooo das tolle Wetter, aber soll ja besser werden (irgendwann). Geht euch das Wetter auch so auf die Stimmung? In Verbindung mit "akutem Kohlehydratmangel" kann ich schon mal ganz schön eklig werden (die Senioren und alleine fahrenden Männer auf den "Familien mit Baby"-Parkplätzen können ein Lied davon singen)... Naja, Tote hats ja noch nicht gegeben :-) . So denn, vier Kilo sind schon weg, ich hoffe Ostern gibts nicht zuviel Reichhaltiges auf den Tisch und zuviel Süsses ins Körbchen, wünsche Euch schöne Feiertage und viel Erfolg beim Durchhalten
    Farmi