• 03. Apr 2013 21:59
  • So, der Tag ist um, obwohl er sehr arbeitsreich war, hab ich mir die Zeit genommen, alles Punkte zu zählen. Geht eigentlich ganz gut. Wenn ich was koche ( ich koche gerne intuitiv, nicht nach Rezept ), wiege ich die einzelnen Zutaten und schreibe alles auf. Hinterher wird dann gerechnet. Genauso mach ich es beim Frühstück. Die TARA-Funktion der Küchenwaage ist dafür echt genial.
    Heute habe ich Rosenkohl+Kartoffeln mit frischen Champignons gemacht und die Champignons mit einer Jägersosse verfeinert. War echt lecker und inclusive Salat und kleinem Bauer als Nachtisch lag ich bei gerade mal 11,5 Punkten/Portion.
    Nachmittags bei der Arbeit habe ich dann noch eine Banane verdrückt.
    Irgendwie sind heute noch viele Punkte über, aber das liegt auch daran, dass wir unseren Vorsatz wahr gemacht haben. Wir sind tatsächlich gleich heute morgen raus und haben eine 40-Minuten-Runde Nordic Walking gemacht. Zuerst haben wir uns gefragt, was wir hier eigentlich machen und ob man uns jetzt einweisen müsse.
    Aber hat echt Spass gemacht. Und wir sind zügig durchmarschiert, bergauf-bergab. Und das schöne ist, das mein Lieblingsmännchen mit macht. Zu zweit ist man wirklich viel stärker und es ist leichter, durch zu halten.
    So, jetzt ab auf's Sofa.
    Flasche Wasser an den Hals und Feierabend machen.
    Bis denne
    Chris