• 08. Apr 2013 19:54
  • Den ganzen Tag nur am Schreibtisch sitzen und lernen ...
    Wie öde und anstrengend zugleich.
    Da fällt es echt schwer, nicht zu essen.
    Insbesondere bei dem Gedanken, dass ich für eine Prüfung lerne, macht mich nervös.
    Meine Prüfungsangst lässt sich zwar im Rahmen halten, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass ich Prüfungen hasse wie die Pest und grade dann dem Essen verfallen bin.
    Mir fehlt das Gefühl für das richtige Maß an Energie, die mein Kopf zum arbeiten braucht.
    Und der Drang zu Süßwaren wird wieder stärker.

    Viel lieber wäre ich auf dem Reithof und mich dort mit den Pferden beschäftigen.
    Momentan habe ich da zwei Schulpferde, mit denen ich regelmäßig was machen darf.
    Die Schreckhafte Sissy und der vorsichtige Frechdachs Sir Henry.
    Sissy ist noch auf unbestimmte Zeit leider Fußkrank, hoffentlich wird das bald besser.
    Sir Henry ist in der Aufbauphase, das heisst, er darf wieder Schritt und Trab gehen, nachdem er ebenfalls einige Wochen wegen einer Fußkrankheit aus dem Schulbetrieb draussen war.
    Da würde ich nicht ans Essen denken, sondern daran, wie ich den beiden was gutes tun kann.

    Naja, jetzt habe ich hier mal wieder angefangen, alles aufzuschreiben, was ich am Tag so esse.
    Hoffentlich hilft es was und ich kann mich was öfters zügeln.