• Optionen

Dienstag, 09. April 2013 - Abnehm Blog von Der_Bernauer

    • 0 0
    • 20. Apr 2013 16:09
    • Ich finde die Gewichtsaktualisierungsapp Libre auch nicht. Hast du ein Iphone oder Android? Im Playstore finde ich es nicht.
      Ich finde die App Eat Smarter (Kochapp) Runtastic (Sportapp) Diet Watchers Diary (ne Art WW App) Noom Cardio Trainer (Sportapp) und Gewichts Tagebuch gut, aber alles android.
    • 0 0
    • 10. Apr 2013 04:02
    • Hi,
      kann es sein, das die dailyme-App nicht die richtige ist?
      ich finde dazu nix entsprechendes...
      Danielitsa
    • 0 0
    • 09. Apr 2013 21:11
    • Hallo Bernauer,
      Ich hab mir den Schrittzähler aufs Handy geladen.
      Da kannst du auch eigentlich alles einstellen. Du kannst hier sogar seine Körperdaten wie Gewicht, Taillen-, Hüfte- und Brustunfang eingeben. Natürlich auch deine Schrittlänge. Außerdem wird die Route auch über GPS aufgezeichnet und kann dann wenn man möchte z.B. Bei Facebook oder Twitter gepostet werden. Außerdem kann man eingeben, ob man sich drinnen oder draußen bewegt und ob man geht, läuft, Nordic Walking macht oder Rad fährt. Optional kann man auch Sensoren anschließen für's Rad und auch einen Pulsmesser. Und du kannst auch noch eigene musik hören und Ansagen gibt es auch. Kann man an oder aus machen, wie man möchte. Das ganze gibt es als freeversion, für 4,99 kann man sich Alles freischalten lassen.
      Genau heißt die App.: Schrittzähler Gratis GPS+.
      Lieber Gruß
      Chris
    • 0 0
    • 09. Apr 2013 21:00
    • Huhu :-)

      also die Sportstracker App klingt richtig gut, hab ich mir gleich aufs phone gezogen.
      Danke für den Tipp :)
    • 0 0
    • 09. Apr 2013 18:46
    • So, bewege mich jetzt schon den dritten Tag absichtlich mehr als sonst. Biken, schwimmen, biken und morgen wieder schwimmen - bin gespannt, wie lange ich das noch durchhalten möchte. Auf alle Fälle bin ich anders müde als sonst.
      Zwei Apps fürs Handy kann ich jedem empfehlen, der Ähnliches vorhat wie ich. Als erstes wäre da Libra- eine App zum Erfassen des täglichen Gewichts (ja-ich brauche das!!). Mein Motivator ist hier der nach jeder Gewichtseingabe errechnete Termin, an dem man sein Zielgewicht erreicht.

      Als zweites empfehle ich Sportstracker - hier kann man die gesamte Bewegungsroute aufzeichen mit hinterlegter Geländekarte, die Strecke, Höchst- und Durchschnitsgeschwindigkeit, verbrauchte Kalorien errechnen lassen. Zur Krönung lassen sich unterwegs aufgenommene Bilder mit der Strecke verknüpfen und Kommentare einfügen. Außerdem finden sich so schnell die Routen anderer Sportler, die auch diese App nutzen - mit vielen kann man sogar Kontakt aufnehmen und vielleicht gemeinsame Sportivitäten abstimmen.

      Kommentare - gerade hinsichtlich guter Apps (neben MM ;-)) - sind sehr erwünscht!