• 14. Apr 2013 11:44
  • Ein Experte berichtete dieser Tage im Radio, dass die verbreiteteste Wertanlage zurzeit — immer noch bedingt durch die zurückliegenden Feiertage — das Hüftgold sei. Nicht überall beliebt, aber doch in vielen Portfolios vorhanden. Ich würde mein Paket jetzt gerne abstoßen und auf schlankere Werte setzen. Falls also jemand Interesse hat, bitte PN an mich! Ich biete auch einen äußerst fairen Preis!
    Immerhin muss es schon einige zufriedene Abnehmer geben (ich kann mich an die gar nicht erinnern?), denn ich habe heute morgen ein uuuunglaubliches Ergebnis zu vermelden: minus 1,3kg und 3cm! Soviel hatte ich noch nie! Jetzt möchte ich hier jubeln wie so manches mal die erfolgreichen Kandidaten bei "biggest looser" am Wiegetag (jaaa doch, ich bekenne: ich bin dieser trash-Sendung verfallen. Und heute wird wieder geguckt. Aber natürlich niemandem davon erzählt. Und niemals nicht zugegeben.☺)

            __________ Wiegetag/Messtag ___________

            60,7 kg — 496 cm — BMI 21,51 — THQ 0,86
            _____________________________________

    Dabei hatte ich diese Woche ganz besonders mit Heißhungerattacken zu kämpfen. Vor allem Montag war es heftig, alles was sich nicht rechtzeitig in der hintersten Schrankecke versteckte, wurde verspeist. Aber ich hab's geschafft: die verflixten, verführerischen Haselnuss-Nougat-Ostereier sind komplett vernascht. Nun ist Ruhe. Ich konnte wirklich kaum daran vorbei und sie haben mir seit Ostern ständig die Tagesbilanz vermiest. Aber sie sind waren ja auch zu und zu lecker! Und sie haben Erinnerungen geweckt an frühere Nutellagenüsse. Hmmmh...

    Nicht alle hier scheinen jedoch ihren Jieper auf Süßes richtig im Griff zu haben, da soll es in einem besonderen Falle sogar zu extremen Reaktionen gekommen sein. Wer von uns wohnt denn in der Gegend von Niederaula? Unsere Tageszeitung vermeldet am Dienstag unter Vermischtes: Süße Beute: Fünf Tonnen Nutella gestohlen! Diese Menge finde ich nun wirklich bedenklich, selbst bei ausgeprägten Zuckerentzugserscheinungen. Deshalb hier mein Appell: Liebes Leckermäulchen, ich habe das für Dich einmal ausgerechnet. 5 Tonnen Nutella haben 27.350.000 kcal und müssen demnach im MM-Tagebuch mit 547.000 Punkten veranschlagt werden. Unter Refeed-Day lässt sich das definitiv nicht mehr verbuchen!
    Vielleicht hat ja jemand Lust, mal auszuprobieren, wie lang es dauert ein Glas Nutella mit dem Teelöffel auszulöffeln? Dann könnten wir die Gesamtzeit ermitteln, die gebraucht wird, um 5 Tonnen der süßen Masse zu vernichten. Vermutlich werden die Punkte ja automatisch auf mehrere Tage verteilt und wären dann gar nicht mehr soooo schlimm? Egal. Ich bin sicher, dass der- oder diejenige anschließend jedenfalls für eine Weile durch ist mit Nutella.

    Wie kriege ich jetzt denn elegant die Kurve von Nutella-Bergen zum Fleischklops? Egal. Übergangslos ... Es ist mir gelungen, noch ziemlich gute Tickets für ein Meat Loaf-Konzert zu ergattern. Wir haben ihn noch nie live gesehen und da ist es natürlich großartig, dass wir die offenbar letzte Gelegenheit noch beim Schopfe packen können. Denn der gute Mann will aufhören, wie man liest. Zitat Focus online:
    "Zudem habe er Knie-Probleme und andere Alters-Wehwehchen. „Mal ehrlich, Mick (Jagger) kann immer noch weitermachen, aber ich wiege ungefähr 110 Pfund mehr als er. Rod Stewart übertreffe ich um 100 Pfund, und David (Bowie) vermutlich um 80. Die dünnen Typen, die können auch im Alter noch.“
    Tja, was soll man dazu nun sagen? Ich denke, ich werde ihn auf dem Flur abpassen und ihm mal fix "my miracle" erklären. Vielleicht gibt's dann demnächst doch wieder Live-Auftritte? Wäre doch nett.

    In diesem Sinne: eine "nutellakontrollierte" Woche allerseits!

    http://www.bilder-hochladen.net/files/hanw-3u-7f1d.jpg