• Optionen

Sonntag, 14. April 2013 - Mein 2. Wiegetag

    • 0 0
    • 14. Apr 2013 17:50
    • Super! Und ich geb dir vollkommen recht mit den gesunden Sachen mit dem man seeeehr gut über den Tag kommt.

      Du kannst du mit vielleicht mal auf meine Pinnwand hauen, was Shred ist?
      Ich glaub ich will das auch! 😁😅
    • 0 0
    • 14. Apr 2013 15:53
    • Stell dir mal 3 Pfund Butter vor. Das sind weniger als 900g und du hast mehr abgenommen. Bloß nicht ungeduldig werden ;-)
    • 0 0
    • 14. Apr 2013 14:57
    • Hallo ihr Lieben,
      heute ist mein 2. Wiegetag. 900 g weniger als letzte Woche. Insgeheim hatte ich mir mehr erhofft, aber ich mach ja auch jetzt viel mehr Sport und dadurch wird Fett in Muskulatur umgebaut. Ich merke das am ganzen Körper. Alles wird straffer und meine Jeans, die ich vor 2 Wochen kaum zu bekam, wird richtig locker. Jedenfalls geht es ständig abwärts, und ich bin richtig gut drauf. Ich habe nie das Gefühl, hungern zu müssen (ich mein, Hunger gibt's hier ja eh nicht). Aber man kann sich richtig satt essen, wenn man die Punkte mit gesunden, leckeren Sachen füllt. Und davon gibt es wirklich viel. Klar, wenn ich meine Punkte mit Schokolde und Süsskram verbrate, kann ich mengenmäßig nicht viel essen und habe ständig Lust auf mehr.
      Ich mach es so, dass ich z.B. zu jedem Essen einen leckeren frischen Salat mache und kalorienarm koche. Dann ist sogar immer noch ein Dessert drin, das das Ganze abrundet. Und so ein Menü stellt nicht nur den Bauch zufrieden, sondern auch den Kopf, so dass man nicht so schnell Heißhunger bekommt.
      Naja, damit erzähl ich bestimmt nichts Neues. Ist zwar alles ein bisschen aufwändiger, aber es macht Spaß. Und selbst mein Mann ist ganz begeistert, dass es neuerdings immer so leckere Sachen gibt. Auch er will ja abnehmen und profitiert voll von MM, obwohl er selber keine Punkte zählen will. Aber ich sag ihm dann immer, wieviel Kalorien das hat, und die notiert er sich dann immer. Er hat auch schon 3 Kilo weg und konnte es kaum Glauben, dass seine Waage heute nur noch 94,5kg zeigte. Er hakte vorher monatelang bei 97 und pendelte immer wieder hoch zu 99.
      Aber wir müssen beide feststellen, dass wir uns mit den Kalorien früher sehr oft verschätzt haben. Seit ich wirklich jedes Bischen Wiege und berechne, sind uns richtig die Augen aufgegangen.
      Alles in Allem bin ich immer noch ganz munter und es geht mir so für wie lange nicht mehr.
      Ich wünsche allen eine schönen Sonntag. Wir werden gleich noch ne richtig große Ründe mit den Stöcken drehen und mein 4. Shred-Tag steht auf dem Programm. So langsam wird meine Kondition besser und ich kann schon ganz gut mithalten.
      Das wär's für heute.
      Bleibt am Ball und überlegt, was ihr unter der Nase in den Kopf steckt. 😉
      Lieber Gruß
      Chris